Krieg und Frieden (2015)
Mit »Krieg und Frieden« schrieb der russische Schriftsteller Leo Tolstoi vor fast 150 Jahren eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur. Nun haben sich der Drehbuchautor Andrew Davis und Regisseur Tom Harper den Stoff zur Vorlage für die gleichnamige BBC-Miniserie genommen.
Spannend und aufwendig inszeniert erzählt »Krieg und Frieden« die Geschichte dreier junger Menschen im Russland des beginnenden 19. Jahrhunderts: die Freunde Pierre Bezukhov und Prinz Vasili Kuragin und die junge Natascha Rostova, die zwischen die beiden gerät. Die sechsteilige Serie gibt es jetzt auf drei DVDs bzw. zwei Blu-ray Discs.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Großbritannien, 2015
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer: 5243985
- Erscheinungstermin: 27.1.2017
- Serie: BBC
-
Genre:
Drama,
(8 Episoden)
Spieldauer: 344 Min. - Regie: Tom Harper
- Darsteller: James Norton, Paul Dano, Lily James, Gillian Anderson, Stephen Rea
- Autor: Leo N. Tolstoi
- Originaltitel: War and Peace (2015)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Making Of; Deleted Scenes
Weitere Ausgaben von Krieg und Frieden
- Gesamtverkaufsrang: 1958
- Verkaufsrang in DVDs: 209
Filmausschnitte/Videotrailer
Der Roman „Krieg & Frieden“ des großen russischen Schriftstellers Leo Tolstoi zählt zu den bedeutendsten Werken der Weltliteratur. In dieser aufwendig ausgestatteten BBC-Neuadaption des klassischen Stoffes, die von The Weinstein Company koproduziert wurde, wird die Geschichte mehrerer adliger Familien im Russland des frühen 19. Jahrhunderts geschildert, deren Schicksale in einer zukunftsweisenden Zeit der Schlachten und Intrigen, aber auch der großen Gefühle, miteinander verknüpft sind.
Rezensionen
»Ein Fest für 'Downton Abbey'-Fans auf Entzug - nicht nur wegen Lily James« (Cinema)»Atemberaubend« (Daily Telegraph)
»Nichts weniger als ein grosser Triumph« (Daily Mail)