Julian Schnabel - A Private Portrait (OmU)
Julian Schnabel - A Private Portrait (OmU)
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Italien/USA, 2017
- FSK ab 0 freigegeben
- Artikelnummer: 8695205
- Erscheinungstermin: 15.6.2018
- Serie: Zweitausendeins Edition
-
Genre:
Biografie
Spieldauer: 84 Min. - Regie: Pappi Corsicato
- Darsteller: Julian Schnabel, Mathieu Amalric, Laurie Anderson, Hector Babenco, Emmanuelle Seigner, Willem Dafoe, Al Pacino, Bono
- Sprache: Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Weitere Ausgaben von Julian Schnabel - A Private Portrait
Extravaganz, Provokation und Genie sind nur einige der Schlagworte, die immer wieder im Zusammenhang mit Julian Schnabel fallen. Pappi Corsicato blickt in seinem Porträt hinter die Fassade des prominenten Malers und Filmemachers und offenbart den Menschen hinter dem Künstler. Schnabel öffnet sein privates Archiv, spricht über seine Anfänge als Künstler, die skandalträchtige New Yorker Kunstszene der 1980er Jahre und über künstlerische wie persönliche Krisen wie den Tod seines engen Freundes Lou Reed. Auch Schnabels Familie, Freunde und langjährige Wegbegleiter wie Al Pacino, Willem Dafoe, Bono und Emmanuelle Seigner kommen zu Wort.
Rezensionen
»Corsicatos Film ist ein erhellendes, amüsantes und bewegendes Porträt.« (Der Spiegel)»Sensibler Wilder: Pappi Corsicatos Kino-Doku spürt dem New Yorker Enfant terrible nach, der in Wahrheit ein sensibler Geist ist.« (Focus)
»Eine chronologische Hommage. Eine sehenswerte Doku.« (3sat Kulturzeit)
»'Julian Schnabel - A Private Portrait' huldigt dem Freigeist, der gerne öffentlich in Pyjamas auftritt. Amüsiert und fasziniert.« (br kinokino)
»Dem italienischen Filmemacher Pappi Corsicato ist das hochspannende, differenzierte Porträt eines Ausnahmekünstlers gelungen. Auch für Banausen! Sehenswert.« (Frankfurter Neue Presse)
»Spannend und faszinierend ist Schnabels Leben.« (Programmkino.de)
»Unaufgeregte und sehenswerte Hommage an einen Jahrhundertkünstler.« (Player)