In einem Land, das es nicht mehr gibt
In einem Land, das es nicht mehr gibt
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD, 2022
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer: 11048616
- Erscheinungstermin: 17.3.2023
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 96 Min. - Regie: Aelrun Goette
- Darsteller: Marlene Burow, Sabin Tambrea, David Schütter, Claudia Michelsen, Jördis Triebel, Bernd Hölscher
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch f.H.
- Specials: Interviews; Featurettes; Barrierefreie Fassung
Weitere Ausgaben von In einem Land, das es nicht mehr gibt
- Gesamtverkaufsrang: 4601
- Verkaufsrang in DVDs: 506
Filmausschnitte/Videotrailer
Ostberlin, 1989: Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie von der Schule und muss sich im Kabelwerk Oberspree als Arbeiterin bewähren. Ein zufälliges Foto in der Straßenbahn früh um halb fünf öffnet ihr die Tür in die glamouröse Welt der Mode von VHB Exquisit. Sie landet auf dem Cover des Modejournals Sibylle, der »Vogue des Ostens«, und Chefredakteurin Elsa Wilbrodt eröffnet ihr so eine Chance, dem sozialistischen Fabrikalltag vielleicht doch noch zu entkommen. Suzie taucht ein in die schillernde Subkultur des Ostberliner Undergrounds, wo der schwule Rudi und seine Freunde mit leidenschaftlicher Fantasie ihre eigene Mode aus Duschvorhängen und sonstigem verfügbaren Material erfinden. Sie verliebt sich in den rebellischen Fotografen Coyote, dessen Bilder alle verzaubern, aber trotzdem nicht gedruckt werden. Auf seinem Motorrad fliegen sie zusammen ans Meer, und Suzie erlebt die Freiheit, von der sie immer geträumt hat. Doch diese Freiheit hat ihren Preis: Was ist es Suzie wert, ihren Traum zu leben?
Rezensionen
»Packende Zeitreise in die Ära der Sibylle-Modezeitschrift« (TV Spielfilm)»Im Osten nichts Neues? Die Modeszene der DDR war lebendiger, als viele glauben - das zeigt jetzt ein neuer Film« (Vogue)
»Es ist ein betörend schöner Film, der DDR-Klischees umgeht, indem er die eher unbekannten Ecken des sozialistischen Alltags ausleuchtet« (ARD Tagesthemen)
»Aelrun Goette […] hat einen mitreißenden, gut recherchierten und exzellent besetzten Film gedreht, der wie kein zweiter die wilde und anarchische Subkultur der FÜR FANS VON untergehenden DDR zeigt.« (Rolling Stone)
Auszeichnungen:
In einem Land, das es nicht mehr gibt
EUR 14,99**
EUR 9,99*