Im Rausch der Tiefe (Director's Cut) auf DVD
Im Rausch der Tiefe (Director's Cut)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Herkunftsland:
- Frankreich/USA, 1988
- Altersfreigabe:
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer:
- 10382029
- UPC/EAN:
- 4006680096582
- Erscheinungstermin:
- 18.2.2021
- Serie:
- Arthaus
- Genre:
- Abenteuer, Drama
- Spieldauer ca.:
- 162 Min.
- Regie:
- Luc Besson
- Darsteller:
- Jean-Marc Barr, Jean Reno, Rosanna Arquette, Jean Bouise, Paul Shenar, Sergio Castellitto, Griffin Dunne, Marc Duret
- Filmmusik:
- Eric Serra
- Originaltitel:
- Le Grand Bleu (1988)
- Sprache:
- Deutsch, Originalfassung
- Tonformat:
- Dolby Digital 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
Weitere Ausgaben von Im Rausch der Tiefe |
Preis |
---|---|
Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 9,99* |
Griechenland, 1950: Jacques und Enzo brechen alle Rekorde. Jacques kann am tiefsten tauchen, Enzo kann am längsten unter Wasser bleiben. Zwanzig Jahre später treffen sie als Konkurrenten in derselben subaquatischen Meisterschaft erneut aufeinander. Die Herausforderung besteht darin, nicht nur am tiefsten zu tauchen, sondern auch über die längste Zeitspanne hinweg. Wer wird das Rennen machen?
In dem französischen Taucherfilm von 1988, bei dem sich Luc Besson für Regie, Drehbuch und Produktion verantwortlich zeichnete, übernahmen Jean-Marc Barr und Jean Reno die Hauptrollen. Rosanna Arquette ist in einer Nebenrolle zu sehen. Die fiktionale Geschichte ist lose an die Biografien der Apnoe-Taucher Jacques Mayol und Enzo Maiorca angelehnt. Besson, der früher selbst als Tauchlehrer tätig war und einen kurzen Cameo-Auftritt als Taucher hat, erfüllte sich mit dem Film einen persönlichen Traum. Das Unterwasser-Epos wurde mit 2 Césars ausgezeichnet.
Rezensionen
»Die Faszination des Meeres, das Mysterium seiner unergründlichen Tiefe sind Thema dieses ungewöhnlichen Films. Großartige, nachhaltig wirkende Bilder.« (Heyne Filmjahrbuch '89)»Ich wollte etwas machen, das unterhaltsam ist - aber mit einem Haken« (Luc Besson)
Auszeichnungen:
