Ich hab' dir nie einen Rosengarten versprochen (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 1977
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 9656525
- Erscheinungstermin: 30.4.2020
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 96 Min. - Regie: Anthony Page
- Darsteller: Bibi Andersson, Kathleen Quinlan, Ben Piazza, Darlene Craviotto, Dennis Quaid, Lorraine Gary
- Originaltitel: I Never Promised You a Rose Garden (1977)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Specials: 16-seitiges Booklet
Weitere Ausgaben von Ich hab' dir nie einen Rosengarten versprochen
Die schizophrene Deborah hat sich eine eigene Fantasiewelt aufgebaut und wird nach einem Selbstmordversuch in eine Psychiatrie eingewiesen. Die Übergriffe anderer Patientinnen, die sie über sich ergehen lassen muss und der sadistische Pfleger Hobbs gefährden jedoch den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses und lassen Deborah immer wieder in ihre geheime Welt zurückkehren …
Pressezitate:
- "Kathleen Quinlan gibt eine bemerkenswerte, zurückhaltende Vorstellung als Deborah. Da gibt es keine Manierismen, keine Tricks, nur ein Gefühl von knapp zurückgehaltener Panik, von Intelligenz und dem Kampf sich zu befreien." - (New York Times)
- "Die Schauspieler sind exzellent, besonders Bibi Andersson als Ärztin und Kathleen Quinlans umwerfendes Porträt von Deborah. Nutsploitation der überragenden Art!" - (Time Out London)
- "Zeigt uns eine Heldin, die so überzeugend real ist, dass wir schließlich wirklich glauben, sie könnte sich vielleicht selbst geheilt haben." - (Chicago Sun-Times)
- „Wir bekommen einen spannenden, schockierenden und zeitweise tragik-komischen Blick in das Innere der Schlangengrube.“ - (psychiatrie. de / filme)
Rezensionen
»Kathleen Quinlan gibt eine bemerkenswerte, zurückhaltende Vorstellung als Deborah. Da gibt es keine Manierismen, keine Tricks, nur ein Gefühl von knapp zurückgehaltener Panik, von Intelligenz und dem Kampf sich zu befreien.« (New York Times)»Die Schauspieler sind exzellent, besonders Bibi Andersson als Ärztin und Kathleen Quinlans umwerfendes Porträt von Deborah. Nutsploitation der überragenden Art!« (Time Out London)
»Zeigt uns eine Heldin, die so überzeugend real ist, dass wir schließlich wirklich glauben, sie könnte sich vielleicht selbst geheilt haben.« (Chicago Sun-Times)
»Wir bekommen einen spannenden, schockierenden und zeitweise tragik-komischen Blick in das Innere der Schlangengrube.« (psychiatrie.de/filme)
»Es ist schwierig, dieses Material zum Leben zu erwecken, aber die junge Schauspielerin namens Kathleen Quinlan tut es mit Herz und Einfühlungsvermögen.« (Roger Ebert)
»Filmfreaks mit Adleraugen sollten eine gute Zeit haben, den Hintergrund des Rosengartens zu durchforsten, da dort bekannte Gesichter wie Susan Tyrrell, Lorraine Gary, Reni Santoni und einige andere zu finden sind. Schauen Sie in den letzten Minuten genau hin und Sie werden auch Dennis Quaid und Clint Howard entdecken.« (efilmcritic.com)
»Zu den Errungenschaften von Anthony Pages Verfilmung von Joanne Greenbergs Roman gehört die sofortige Akzeptanz von Deborahs Fantasiewelt, einer Wüstenlandschaft, in der halbnackte Heiden leben, deren Ursprünge Comic-Bücher sein könnten...« (nytimes.com)