Hagazussa - Der Hexenfluch (Limited Collector's Edition) (Blu-ray)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD/Österreich, 2017
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 10285026
- Erscheinungstermin: 23.10.2020
-
Genre:
Drama,
Horror
Spieldauer: 103 Min. - Regie: Lukas Feigelfeld
- Darsteller: Aleksandra Cwen, Celina Peter, Claudia Martini, Tanja Petrovsky
- Originaltitel: Hagazussa - A Heathen's Curse (2017)
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch
- Specials: Booklet; Bonus-DVD
Weitere Ausgaben von Hagazussa - Der Hexenfluch
Filmausschnitte/Videotrailer
»Hagazussa - Der Hexenfluch« ist eine dunkle Reise in ein magisches Zeitalter und erzählt die Geschichte einer Frau und ihres Kampfes mit den eigenen Dämonen. In einer Zeit, in der heidnischer Glaube an Hexen und Naturgeister Angst und Schrecken in den Köpfen des bäuerlichen Volks verbreiteten, erforscht der beeindruckend abgründige Debütfilm von Lukas Feigelfeld den schmalen Grat zwischen altertümlicher Magie, Glaube und Wahn. Dabei zieht der Film alle Register des Unheimlichen, zeigt dunkle Pestbeulen, schäumende Münder und blutige Innereien, ist dabei aber stets atemberaubend schön gefilmt und ist als die deutschsprachige Antwort auf The VVitch einer der atmosphärisch stärksten Genrebeiträge der letzten Jahre.
Rezensionen
»Atemberaubend schön und abgründig atmosphärisch.« (Filmstarts)»Eine der intensivsten deutschsprachigen Filmerfahrungen des Jahrzehnts.« (Fantasy Filmfest)
»Der Regisseur zieht alle Register des Unheimlichen. Ein erstaunliches Debüt.« (epd film)
»Horrorfans können sich auf dunkle Pestbeulen, schäumende Münder und blutige Innereien freuen.« (kino.de)
»Ein gruseliges, stylisches und faszinierendes Debüt!« (Hollywood Reporter)