Gefangene im Weltraum
Gefangene im Weltraum
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 1986
-
FSK ab 18
Infos "Zugang Über-18-Produkte" - Bestellnummer: 11750386
- Erscheinungstermin: 1.3.2024
-
Genre:
Science Fiction
Spieldauer: 83 Min. - Regie: Jack H. Harris, Fred Olen Ray
- Darsteller: John Carradine, Sandy Brooke, Suzy Stokey, Ross Hagen, Aldo Ray, Susan Stokey, Marya Gant, Danny Wildsmith
- Originaltitel: Prison Ship (1986)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Bild: Widescreen
*** Uncut Fassung
Auf dem Minen-Planeten Arous wird die Rebellen-Anführerin Taura (Sandy Brooke) von den Häschern des Inquisitors Bantor (Ross Hagen) gefangengenommen. Sie wird verurteilt und zur Verbüßung ihrer Strafe auf das Zuchthaus-Raumschiff "Vehemence" verfrachtet. Dort muss sie sich nicht nur gegen eine sadistische Lagerleiterin und deren Schergen sowie gegen einige ihrer Mitgefangenen behaupten, sondern auch in einer Arena auf Leben und Tod gegen Mitinsassinnen antreten. Als auch der verhasste Bantor auf dem Schiff auftaucht und mit den Gefangenen seinen Spaß haben will, zettelt Taura eine handfeste Revolte an...
Rezensionen
»Wie ich es in einem vorrangegangenen Review zu einem Olen-Ray-Film bereits einmal anmerkte: es gibt gute, schlechte und unfreiwillige Trash-Filme. Dies hier ist die ganze hohe Kunst 80er-Trashs. Quasi der Olymp.« (Markus Haage, neon-zombie.net)»Da weiß man was man bekommt und von der ersten Sekunde, die mit einem Song beginnt der gleichermaßen vom Star Wars wie auch vom Indiana Jones Theme stiehlt ist purer Trash angesagt...« (tofunerdpunk.blogspot.com)
»Gefangene im Weltraum jedenfalls ist ein Film, den Genrefreunde, für die Unterhaltung nicht ausschließlich aus nackten ausgepeitschten jungen Frauen besteht, uneingeschränkt zu empfehlen ist. Der Film macht dann noch mehr Spaß, wenn man die Konventionen des üblichen Frauenknastfilms kennt und sich über Rays genüssliche Zelebrierung derselben amüsiert. Ein Partyfilm, wie er im Buche steht!« (badmovies.de)
»Der Begriff "Trashfilm" wird ja inflationär benutzt, doch in diesem Falle ist das Wort überaus gerechtfertigt. Er ist billig, peinlich und unfreiwillig komisch und macht obendrein viel Spaß.« (Haikos Filmlexikon)
Gefangene im Weltraum
EUR 11,99*