Ganz grosse Oper - Vorhang auf für eine Liebeserklärung (Blu-ray & DVD)
Ganz grosse Oper - Vorhang auf für eine Liebeserklärung (Blu-ray & DVD)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- BRD, 2017
- Altersfreigabe:
- FSK ab 0 freigegeben
- UPC/EAN:
- 4009750233290
- Erscheinungstermin:
- 23.11.2017
- Serie:
- Musikfilme Klassik und Ballett
- Genre:
- Musik
- Spieldauer ca.:
- 88 Min.
- Regie:
- Toni Schmid
- Darsteller:
- Jonas Kaufmann, Zubin Mehta
- Originaltitel:
- Ganz große Oper
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- Dolby Digital 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Specials:
- Audiodeskription; Interviews
Der Dokumentarfilm GANZ GROSSE OPER feiert die Bayerische Staatsoper und ist eine Liebeserklärung an die Kunstgattung Oper und die Menschen, die sie mit Leidenschaft ausüben. Der Film zeigt bekannte Größen wie Jonas Kaufmann und Anja Harteros auf und hinter der Bühne, den Generalmusikdirektor Kirill Petrenko beim Proben mit seinem Bayerischen Staatsorchester, die Dirigenten Ivor Bolton und Zubin Mehta sowie den Intendanten Nikolaus Bachler und dessen Vorgänger Sir Peter Jonas im kreativen Prozess. Die Zuschauer erleben außerdem, wie drei Operninszenierungen entstehen: Richard Wagners »Die Meistersinger von Nürnberg«, Jean-Philippe Rameaus »Les Indes galantes« und Giuseppe Verdis »Un ballo in maschera«. Auch das Bayerische Staatsballett und sein neuer Direktor Igor Zelensky werden vorgestellt, sie sind bei den Proben zu Ludwig Minkus’ »La Bayadère« zu sehen.
Rezensionen
»'Ganz grosse Oper' ist ganz großes Kino« (br)»Eine heiter-gelungene Hommage an den Kosmos Münchner Nationaltheater« (kino-zeit.de)