Finding Grace - Ein Mädchen findet seinen Weg
Finding Grace - Ein Mädchen findet seinen Weg
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- USA, 2020
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 10660748
- Erscheinungstermin: 13.12.2024
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 107 Min. - Regie: Warren Fast
- Darsteller: Paris Warner, Bo Svenson, Erin Gray, David Keith, Lacy Hartselle, Jason Wade, Kisha Oglesby
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
Alaskas Mutter hat sich das Leben genommen. Seither läuft vieles im Leben der Achtzehnjährigen schief. Der Vater ist mit der Erziehung überfordert. Es fehlt nicht nur die Mutter, sondern es fehlen auch weitere gute Vorbilder. Als Alaska wegen verbotenen Alkoholbesitzes vor Gericht steht, wird sie zu Sozialarbeit verdonnert. Sie soll die demente Julianna betreuen, die in einem Heim lebt und anfangs ruppig auf das Mädchen reagiert. Erst als Alaska böswillig des Diebstahls bezichtigt wird und deshalb vielleicht sogar ins Gefängnis muss, merkt sie, dass die ältere Dame es gut mit ihr meint. Alaska erkennt, dass Julianna ihr ein Vorbild ist und ihr dabei helfen will, die Klippen der Jugend zu umschiffen. Aber ob diese Erkenntnis reicht, um dem Gefängnis zu entgehen?
Rezensionen
»Ein wundervoller und zu Tränen rührender Film mit religiöser Botschaft.« (Kids First Review, Heather S.)»Die Filmemacher bemühen sich sehr, nicht zu predigen, sondern einfach die Prinzipien des Evangeliums wiederzugeben Viele christliche Konfessionen haben bei der Erstellung des Films mitgewirkt, aber man muss nicht religiös sein, um den Film zu genießen und seine Botschaft aufzunehmen.« (moviereviewmom.com)