Fikkefuchs (Blu-ray)
Fikkefuchs (Blu-ray)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herkunftsland:
- BRD, 2017
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- Artikelnummer:
- 7980969
- UPC/EAN:
- 4042564182279
- Erscheinungstermin:
- 20.4.2018
- Genre:
- Drama, Komödie
- Spieldauer ca.:
- 104 Min.
- Regie:
- Jan Henrik Stahlberg
- Darsteller:
- Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Susanne Bredehöft, Thomas Bading, Jan Pohl
- Originaltitel:
- Fikkefuchs
- Sprache:
- Deutsch
- Tonformat:
- DTS-HD 5.1
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch
Weitere Ausgaben von Fikkefuchs |
Preis |
---|---|
DVD | EUR 6,99* |
Filmausschnitte/Videotrailer
Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen. So gehen sie auf die Jagd: Junge, schöne Frauen sollen es sein... die nur auf sie gewartet haben.
FIKKEFUCHS ist eine vielschichtige Vater-Sohn-Geschichte, die mit ihrem provokant-pointierten Humor Männerbilder auf allen Ebenen demontiert.
Rezensionen
»Jetzt schon Kult!« (Deutschlandfunk Kultur)»Eine unglaublich mutige Komödie über bröckelnde Männlichkeitsideale« (Deutschlandfunk Kultur)
»Ein wahrhaftiger Independent-Film, der jenseits von Fördergeldern und Senderbeteiligungen alles Glattgeleckte scheut wie der Teufel das Weihwasser und gerade durch diese Schonungslosigkeit ein grelles Schlaglicht auf die Frontverläufe im Krieg der Geschlechter wirft. Prädikat 'brutal ehrlich'.« (kino-zeit.de)
