Die kleine Hexe (2018) (Limited Collector's Edition) (Blu-ray & DVD im Digibook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
CD (Compact Disc)Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- BRD, 2018
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 8220192
- Erscheinungstermin: 16.8.2018
-
Genre:
Abenteuer,
Fantasy
Spieldauer: 103 Min. - Regie: Michael Schaerer
- Darsteller: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Momo Beier, Luis Vorbach, Therese Affolter, Amelie Klein
- Autor: Otfried Preußler
- Originaltitel: Die kleine Hexe
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: 20-seitiges Booklet; aufklappbare 3D-Ansicht; Hörspiel-CDs; Activity- und Art-Cards; Poster; Interviews; Featurettes (Vom Buch zum Film, Die Spezialeffekte, Die Musik zum Film)
Weitere Ausgaben von Die kleine Hexe
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
Prädikat »Besonders wertvoll« (Deutsche Film- und Medienbewertung)»Poetisches Märchen für die Kleinen, das auch den Großen gefällt.« (Hörzu)
»Nicht nur ein unterhaltsames Abenteuer, sondern ein Plädoyer für Lebensfreude und Gutherzigkeit.« (cinema.de)
»Ein liebenswerter Kinderfilm, an dem auch Eltern und Großeltern ihr Vergnügen haben werden.« (NDR)
»Otfried Preußlers Geschichte mag 60 Jahre auf dem Buckel haben, sie versprüht auch heute noch so viel Esprit wie ihre aufmüpfige, ja nach Hexenverständnis geradezu jugendliche Protagonistin.« (kino-zeit.de)