Die Kinder des Monsieur Mathieu (Blu-ray)
Die Kinder des Monsieur Mathieu (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Artikel am Lager
EUR 8,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Frankreich, 2004
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 5678820
- Erscheinungstermin: 2.10.2014
- Serie: Musikfilme Klassik und Ballett
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 97 Min. - Regie: Christophe Barratier
- Darsteller: Gérard Jugnot, Francois Berleand, Kad Merad
- Filmmusik: Bruno Coulais
- Originaltitel: Les Choristes (2004)
- Sprache: Deutsch, Französisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Making Of; Interview mit Arthur Cohn; Cohn bei Kerner
Weitere Ausgaben von Die Kinder des Monsieur Mathieu
- Gesamtverkaufsrang: 10610
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 638
Frankreich 1949: Der arbeitslose Musiker Clément Mathieu (Gérard Jugnot) bekommt eine Stelle als Erzieher in einem Internat für schwer erziehbare Kinder. Von der gnadenlosen Härte des Schulalltags und den eisernen sowie ergebnislosen Erziehungsmethoden des Vorstehers Rachin (François Berléand) betroffen, beginnt Mathieu mit dem Zauber und der Kraft der Musik das Leben der Kinder zu verändern. Er schafft das Unglaubliche und gewinnt das Vertrauen seiner Schützlinge. Mit seinen Stücken, die Monsieur Mathieu nachts selbst schreibt, gibt er den Jungen ein Stück unbeschwerter Kindheit zurück.
Rezensionen
"Ein Film, den sich Eltern und Kinder unbedingt gemeinsam ansehen sollten. Er ist heiter, melancholisch und voller Lebensweisheit, und bietet auch Diskussionsstoff für unsere Pisa-Studien-geplagte Zeit." (hr-online)"Film voller Wärme, der nicht nur die Franzosen begeistern sollte." (mdr.de)