Die Bibel: Josef (Blu-ray)
Die Bibel: Josef (Blu-ray)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- USA/Italien/BRD, 1995
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12909467
- UPC/EAN:
- 4042564261721
- Erscheinungstermin:
- 12.11.2026
- Serien:
- Filmjuwelen , Die Bibel
- Genre:
- Drama, Historie, Biopic
- Spieldauer ca.:
- 180 Min.
- Regie:
- Roger Young
- Darsteller:
- Ben Kingsley, Paul Mercurio, Martin Landau, Monica Bellucci, Stefano Dionisi, Alice Krige, Valeria Cavalli, Warren Clarke
- Originaltitel:
- The Bible: Joseph (1995)
- Sprache:
- Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
- Tonformat:
- DTS-HD 2.0
- Bild:
- 1.78:1 (1080p)
- Untertitel:
- Deutsch f.H.
- Specials:
- + Audiokommentar von Filmhistoriker Dr. Rolf Giesen
+ Making-of Josef
+ Biblische Einführung von Priester Gianantonio Borgonovo
+ Wendecover
Weitere Ausgaben von Die Bibel: Josef |
Preis |
|---|
- Gesamtverkaufsrang: 7481
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 652
Die Geschichte von Josef, der von seinen Brüdern als Sklave verkauft wird und dank der Gabe der Traumdeutung am Hofe des Pharaos zu Ansehen kommt, ist eine der schönsten, emotionalsten Erzählungen des Alten Testaments und Ausgangspunkt für die zwölf Stämme Israels, die nach der biblischen Überlieferung auf die zwölf Söhne Jakobs zurück gehen. Die Geschichte inspirierte Thomas Mann zu einem seiner bedeutendsten Werke, der Roman-Tetralogie »Joseph und seine Brüder«.
Rezensionen
»Filme im Religionsunterricht bieten Chancen, sich an filmästhetischen, theologischen und kommunikationspolitischen Auseinandersetzungen zu beteiligen und dabei kommunikative Kompetenz zu erlangen ... bei der Klärung inhaltlicher Fragen und Anstöße reflektieren Schüler*innen zugleich ihre eigene religiöse Sozialisation.« (Religionspädagogisches Institut Loccum)»Eine episch breit angelegte Bibel-Verfilmung.« (Film-Dienst)
Mehr von Roger Young