Die andere Seite der Hoffnung
Zwei Menschen, zwei Schicksale. Der junge Khaled Ali stammt aus Aleppo und flüchtet nach Finnland, um dort Asyl zu suchen. Waldemar Wikström, eine Finne mittleren Alters, versucht gerade einen Neuanfang. Dann plötzlich kreuzen sich die Wege der beiden ungleichen Männer, die aber scheinbar doch etwas verbindet.
»Die andere Seite der Hoffnung« heißt die Tragikomödie des preisgekrönten finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki: tief bewegend, komisch und brandaktuell.
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Finnland/BRD, 2017
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 6412515
- Erscheinungstermin: 1.9.2017
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 97 Min. - Regie: Aki Kaurismäki
- Darsteller: Sherwan Haji, Sakari Kuosmanen, Kati Outinen, Ilkka Koivula, Kaija Pakarinen, Niroz Haji, Simon Hussein, Simon Hussein Al-Bazoon
- Originaltitel: Toivon Tuolla Puolen (2017)
- Sprache: Deutsch, Originalfassung, (Finnisch, Arabisch, Englisch)
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: vier Musikvideos; Wendecover
Weitere Ausgaben von Die andere Seite der Hoffnung
- Gesamtverkaufsrang: 8753
- Verkaufsrang in DVDs: 1007
Filmausschnitte/Videotrailer
Der Ausgang des Films bleibt offen, er führt entweder in ein respektables Leben oder auf den Friedhof. Für in die Enge getriebene Menschen bietet beides Vorzüge.
Rezensionen
»Es ist der richtige Film zur richtigen Zeit und wie alle Werke Kaurismäkis ein tragikomischer. Er strotzt nur so vor trockenem Humor, findet aber immer den richtigen Ton, um dem ernsten, brandaktuellen Thema gerecht zu werden.« (Stuttgarter Nachrichten)»Ein wirklich großartiger Film.« (Die Welt)
»Mal poetisch, mal abgedreht, mit Mut, Zuversicht und viel Humor« (ZDF heute journal)
»Das ist alles sehr menschlich, mit sehr viel Humor erzählt - ein wunderbarer Film.« (Deutschlandradio Kultur)