Der Tod kennt keine Wiederkehr (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Der Tod kennt keine Wiederkehr (Blu-ray & DVD im Mediabook)
1 Blu-ray Disc, 2 DVDs
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
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- USA, 1973
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 27.6.2019
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 112 Min. - Regie: Robert Altman
- Darsteller: Elliott Gould, Nina von Pallandt, Sterling Hayden, Mark Rydell, Jim Bouton
- Autor: Raymond Chandler
- Filmmusik: John Williams
- Originaltitel: The Long Goodbye (1973)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet; Doku mit Robert Altman und Elliot Gould; Interviews; Bildergalerie
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Los Angeles in den 1970ern: Privatdetektiv Philip Marlowe hat schon bessere Tage gesehen - auch wenn er gar nicht mehr weiß, wann. Nachdem er einem Freund geholfen hat, sich nach Mexiko abzusetzen, steckt man ihn als Fluchthelfer des vermeintlichen Mörders ins Gefängnis. Doch dies ist nur der Auftakt für irrwitzige Verstrickungen, in deren Verlauf es Marlowe mit rachsüchtigen Gangstern, verführerischen Vamps und skrupellosen Femme Fatales zu tun bekommt...
So kaputt war noch kein Marlowe vor ihm: Zerknittert und mit förmlich festgewachsener Fluppe im Mund hat Oscar-Preisträger Robert Altman den Kultdetektiv ins L. A. der 70er verfrachtet und so zum Vorbild für »The Big Lebowski« werden lassen. Seinerzeit noch weitgehend unverstanden, gilt dieser Abgesang auf ein Genre längst als Meilenstein des Neo-Noir.
So kaputt war noch kein Marlowe vor ihm: Zerknittert und mit förmlich festgewachsener Fluppe im Mund hat Oscar-Preisträger Robert Altman den Kultdetektiv ins L. A. der 70er verfrachtet und so zum Vorbild für »The Big Lebowski« werden lassen. Seinerzeit noch weitgehend unverstanden, gilt dieser Abgesang auf ein Genre längst als Meilenstein des Neo-Noir.
Rezensionen
»Der Look, der tolle Cast und die Story machen dies zu einem einzigartigen Film.« (Laramie Movie Scope)»Wahrscheinlich Robert Altmans bester Film, aber definitiv die originellste Chandler-Adaption.« (film.at)
»Ein intelligentes Mörderspiel, das als satirische Parabel auf eine haltlose Wirklichkeit zu verstehen ist, in der es keinen Platz für Individualität gibt.« (Lexikon d. int. Films)
»Marlowe ist hier kein unterkühlter Meisterfahnder, wie ihn Humphrey Bogart spielte, sondern ein kettenrauchender Feigling. Den bulligen Leibwächter mimt Arnold Schwarzenegger. Fazit Ironisch-gewitzte Schnüffler-Persiflage« (cinema.de)
»...heutzutage gilt die satirische eigenartige Darbietung als eine der besten Chandler-Verfilmungen überhaupt und avancierte zum Kultfilm.« (ARD)
»Altman nimmt sich den Film Noir vor - mit einer bewegend radikalen Interpretation von Raymond Chandlers gleichnamigen Roman.« (kino.de)
»Robert Altmans ungewöhnliche Film-Version von Raymond Chandlers 'The Long Goodbye' hat nicht nur mit Elliott Gould einen hervorragenden Hauptdarsteller, sondern trifft trotz seiner Transponierung in die Gegenwart die Chandler'sche Atmosphäre punktgenau. Und dies, obwohl gegenüber der Buchvorlage wesentliche Veränderungen vorgenommen wurden.« (prisma.de)
»Zählt zu den unumstrittenen Höhepunkten des New Hollywood.« (kst)