Der Mann ohne Gedächtnis auf DVD
Der Mann ohne Gedächtnis
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- Italien, 1974
- Altersfreigabe:
- FSK ab 16 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12542119
- UPC/EAN:
- 4020628542672
- Erscheinungstermin:
- 12.2.2026
- Serie:
- CineItalia - Nr. 4
- Genre:
- Thriller, Horror
- Spieldauer ca.:
- 89 Min.
- Regie:
- Duccio Tessari
- Darsteller:
- Senta Berger, Luc Merenda, Umberto Orsini, Anita Strindberg, Neil Connery, Daniela Bianchi, Adolfo Celi, Agata Flori, Bernard Lee, Anthony Dawson
- Originaltitel:
- L'uomo senza memoria (1974)
- Sprache:
- Deutsch, Italienisch
- Tonformat:
- Dolby Digital 2.0
- Bild:
- Widescreen
- Untertitel:
- Deutsch, Italienisch
Weitere Ausgaben von Der Mann ohne Gedächtnis |
Preis |
|---|---|
| Blu-ray Disc, (Blu-ray) | EUR 14,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 8572
- Verkaufsrang in DVDs: 757
Ein Mann erwacht ohne Erinnerung an seine Vergangenheit - nur Fragmente eines früheren Lebens blitzen auf. Er reist zu einer abgelegenen Villa an der italienischen Küste, wo ihn eine Frau erwartet, die behauptet, ihn zu kennen. Doch je mehr er über sich herausfindet, desto gefährlicher scheint seine wahre Identität zu sein. Ein geheimnisvoller Fremder taucht auf - und ein tödliches Spiel beginnt.
Ein Thriller über Erinnerung, Schuld und eine Vergangenheit, die sich nicht begraben lässt. »Der Mann ohne Gedächtnis« ist ein eleganter, ruhig erzählter Giallo von Duccio Tessari, der mehr auf psychologische Spannung als auf blutige Schocks setzt. Senta Berger glänzt in einer geheimnisvollen Rolle, Luc Merenda überzeugt als Mann ohne Vergangenheit. Stilvolle Kamera, atmosphärische Kulissen und Gianni Ferrios unheilvoller Score verleihen dem Film eine fast traumartige Note. Ein unterschätzter 70er-Jahre-Thriller mit Klasse.
Rezensionen
»Tessari hat seinen Film jederzeit fest im Griff und liefert unvergessliche, inszenatorische Highlights am laufenden Band, ohne je überkandidelt zu wirken. Das furiose Finale wird einen bis zum Sterbebett nicht mehr loslassen« (Dasmanifest.com)Mehr von Duccio Tessari