Der Gast aus der Zukunft (Blu-ray)
Der Gast aus der Zukunft (Blu-ray)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herkunftsland:
- Sowjetunion, 1978
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- Artikelnummer:
- 12595204
- UPC/EAN:
- 4260170272201
- Erscheinungstermin:
- 6.3.2026
- Genre:
- Science Fiction
- Spieldauer ca.:
- 82 Min.
- Regie:
- Boris Iwtschenko
- Darsteller:
- Wsewolod Gawrilow, Nikolaevich Yavorovsky, Gennadi Schkuratow, Boris Belov, Gulcha Tashbaeva, Alexander Pavlov, Georgi Gretschko
- Sprache:
- Deutsch, Russisch
- Tonformat:
- DTS-HD 1.0
- Bild:
- 2,35:1 (AVC/1080p/23.976 fps)
- Untertitel:
- Deutsch
- Specials:
- + DEFA-Heimfilm (Schmalfilm): »Der schweigende Stern«
- Gesamtverkaufsrang: 438
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 26
Aus einem Forschungslabor ist ein Roboter spurlos verschwunden und allerlei rätselhafte Vorgänge passieren danach in der Stadt. Irgend jemand lässt Zootiere frei, bei einem Verkehrsunfall bleibt der Abdruck einer Hand auf der Kühlerhaube zurück, in einer entfernten Gegend wird von Jägern ein unbekannter Flugapparates abgeschossen. Die unversehrt gebliebenen Teile dieses Apparates geben Hinweise auf die Herkunft, führen zu einer im Süden des Landes gelegenen Stadt. Aus dieser Stadt kommt auch die Meldung , dass unheilbar Kranke geheilt wurden. Die Untersuchung dieser Ereignisse führt zu der Entdeckung, dass das künstliche Gehirn namens »Sigom« begonnen hat, sich selbst zu programmieren und einen menschlichen Körper aus synthetischem Eiweiß zu erschaffen. Sigom wurde mit der Mission ausgestattet, sich in das Sternbild der Zwillinge zu begeben, um den Menschen weitere Geheimnisse des Kosmos zu erschließen.
»Der Gast aus der Zukunft« ist ein Beispiel für Science-Fiction-Filme, die weniger auf technische Raffinessen als vielmehr auf philosophische und humanistische Themen setzen.
Ein sowjetischer Cinemascope Film, in dem der Regisseur auf besondere Weise zwischen in verschiedenen Grautönen gehaltenem s / w, grellem Licht und Farbsequenzen wechselt. Eine außergewöhnliche Kameraführung mit ungewohnten Blickwinkeln erlaubt Einblicke in die Welt der Wissenschaft und die Arbeit der Miliz. Ein SF-Kriminalfilm mit Mysteryelementen.