Days of Being Wild (Special Edition) (Ultra HD Blu-ray, Blu-ray & DVD)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Hongkong, 1990
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 10851204
- Erscheinungstermin: 14.4.2022
- Serie: Das Kino des Wong Kar-Wai
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 95 Min. - Regie: Wong Kar-Wai
- Darsteller: Leslie Cheung, Maggie Cheung, Andy Lau, Carina Lau, Rebecca Pan, Jacky Cheung, Tony Leung
- Originaltitel: A Fei jingjyuhn (1990)
- Sprache: Deutsch, Chinesisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: 12-seitiges Booklet von Andreas Ungerböck; Alternative Fassung; Interviews mit Christopher Doyle und Maggie Cheung
DAYS OF BEING WILD bildet den Auftakt der inoffiziellen Trilogie Wong Kar Wais, die mit IN THE MOOD FOR LOVE und 2046 fortgesetzt wurde. Die sinnliche Bilderflut erzählt behutsam und empathisch von emotionaler Zurückweisung. Die ikonischen Regenfälle, die niemand so kunstvoll zu inszenieren weiß wie Wong Kar Wai, schaffen eine poetische Kulisse für die Liebenden in DAYS OF BEING WILD, die im gemeinsamen (Herz-)Schmerz zueinander finden und sich Trost erkämpfen in einer nahezu trostlosen Welt.
Rezensionen
»Es gibt Bilder in DAYS OF BEING WILD, die lassen Dein Herz still stehen, einfach weil sie perfekt sind.« (Boston Globe)»Auf pulsierende Art zeitgemäß« (Washington Post)