Das grosse Rennen rund um die Welt (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- USA, 1965
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 12018968
- Erscheinungstermin: 30.1.2025
-
Genre:
Komödie
Spieldauer: 150 Min. - Regie: Blake Edwards
- Darsteller: Jack Lemmon, Tony Curtis, Natalie Wood, Peter Falk
- Filmmusik: Henry Mancini
- Originaltitel: The Great Race (1965)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Weitere Ausgaben von Das grosse Rennen rund um die Welt
- Gesamtverkaufsrang: 3151
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 182
Der boshafte Professor Fate und Herzensbrecher Leslie sind sich nicht grün. Zu Lande zu Wasser und in der Luft tragen sie halsbrecherische Duelle aus. Dem verschlagenen Professor – schwarze Seele, schwarzes Gewand – ist jedes Mittel recht. Einmal will er Leslie mit einem Todespfeil vom Himmel holen. Ein andermal schickt er einen fauchenden Torpedo, der sich aber gegen ihn selbst kehrt. Immer bleibt Leslie der lächelnde Sieger. Da fordert ihn Fate zum großen Autorennen um die Welt heraus. Schwarzer ’Hannibal’ gegen schneeweißen ’Leslie Special’, und auch die hübsche Reporterin Maggie in ihrem ’Stanley Steamer’ ist mit von der Partie. Von New York über Alaska nach Paris geht die wilde, verwegene Fahrt. Schließlich bricht sogar der Eiffelturm zusammen. Vor Schreck? Vor Lachen? Wer kann das sagen...