APE (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- USA/Südkorea, 1976
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11415254
- Erscheinungstermin: 14.4.2023
-
Genre:
Abenteuer,
Fantasy,
Komödie
Spieldauer: 86 Min. - Regie: Paul Leder
- Darsteller: Larry Chandler, Alex Nicol, Rod Arrants, Joanna Kerns, Yeon-jeong Woo
- Originaltitel: Ape - The New King Kong (1976)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Specials: 16-seitiges Booklet
Weitere Ausgaben von APE
- Gesamtverkaufsrang: 12611
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 815
Rezensionen
»Nach etwa einer Stunde verlor ich den Verstand und hatte Tränen in den Augen vor Lachen.« (BandsAboutMovies.com)»Der Film ist so lustig, weil er genau weiß, wie bescheuert er ist.« (PsychotronicReview.com)
»An einer dramatischen Stelle bleibt der Affe auch stehen und zeigt dem Militär den Mittelfinger.« (badmovies.org)
»Ape ist ein schrecklicher Film, der aber durch seine Albernheit Wohlwollen hervorruft und die Zuschauer sicher zum Lachen bringt. Es lohnt sich, ihn anzuschauen... alles in allem: äußerst empfehlenswert.« (blu-ray.com)
»Man kann über den schlockigen Monsterfilm A*P*E sagen, was man will, aber wenigstens kommt das verdammte Ding gleich zur Sache.« (every70smovie.blogspot.com)
»A*P*E räumt mit dem Vorurteil auf, dass das alles ernst gemeint ist. Auf der Ebene des Meta-Films ist A*P*E also brillant...« (psychotronicreview.com)