Werner Herzog Arthaus Close-Up
Werner Herzog Arthaus Close-Up
3
DVDs
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 15,99**
EUR 14,99*
- Deutschland, 1972
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 6125725
- Erscheinungstermin: 9.1.2009
- Serien: Arthaus , Arthaus Close-Up
-
Genre:
(1974)
Spieldauer: 303 Min. - Originaltitel: Aguirre, der Zorn Gottes / Kaspar Hauser / Nosferatu
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Weitere Ausgaben von Werner Herzog Arthaus Close-Up
Filmausschnitte/Videotrailer
Zum Inhalt der Box:
Werner Herzog ist einer der bedeutendsten deutschen Autorenfilmer und mit Sicherheit einer der leidenschaftlichsten. Für seine Filmprojekte schreckte er selbst vor extremsten Bedingungen nicht zurück und führte sich und sein Team nicht selten an den Rand der physischen und psychischen Belastbarkeit.
„Werner Herzog / Arthaus Close-Up“ bringt dem Zuschauer drei Meilensteine der Karriere des außergewöhnlichen Regisseurs näher und eröffnet die neue Arthaus Sammelreihe, die sich besonderen Regisseuren, Schauspielern und Filmthemen widmet.
Aguirre
Peru im 16. Jahrhundert: Eine Gruppe spanischer Eroberer sucht im Amazonasgebiet nach dem sagenhaften Goldland "El Dorado". Unterführer Lope de Aguirre (Klaus Kinski) wird mit einem Trupp zur Erkundung und Nahrungssuche ausgesandt. Tagelang quälen sich die Männer mit dem Floß vorwärts. Doch Auguirre denkt gar nicht daran, zum Haupttrupp zurückzukehren, sondern erzwingt eine Rebellion. Sein Ziel ist die Errichtung eines idealen Staates und die Zeugung eines neuen Menschengeschlechts. Größenwahnsinnig erklärt er den spanischen König Philipp II. für abgesetzt und nennt sich selbst den "Zorn Gottes". Mit seinen Soldaten lässt er sich flussabwärts treiben. Hunger, Fieber und Indianerüberfälle dezimieren die kleine Truppe - Halluzination und Wirklichkeit beginnen sich zu vermischen...
Kaspar Hauser
1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt er die Neugier der Biedermeier-Gesellschaft. Bei seinem Lehrer lernt er lesen, schreiben und die gesellschaftlichen Umgangsformen. Doch seine naive, unverbildete Logik stößt auf Unverständnis: Sie provoziert, entlarvt und verspottet die Gesellschaft. Das Ende seiner Gefangenschaft bringt Kaspar Hauser keine Befreiung…
Anhand authentischer Dokumente aus dem 19. Jahrhundert erzählt Werner Herzog die Geschichte des Kaspar Hauser und setzt mit diesem international ausgezeichneten Film Maßstäbe. Ungeklärt wie seine Herkunft ist noch bis heute Kaspar Hausers Ende.
Nosferatu
Jonathan Harker (Bruno Ganz) ist alles andere als begeistert, als er von seinem Chef den Auftrag erhält, von Wismar ins ferne Transsylvanien zu reisen. Dort interessiert sich ein gewisser Graf Dracula (Klaus Kinski) für den Kauf eines Hauses. Jonathan soll ihm die Baupläne zeigen und den Vertrag unter Dach und Fach bringen. Schweren Herzens verabschiedet er sich von seiner geliebten Frau Lucy und reitet los. Er ahnt nicht, welches Grauen ihn erwartet?
Werner Herzogs Hommage an Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilmklassiker "Nosferatu - Symphonie des Grauens" aus dem Jahr 1922.
Klaus Kinski über seine Rolle: "Das, was ich darstelle, ist auch in mir. Es ist ein Schrei nach Liebe, der Ausdruck der Verzweiflung oder der Hoffnung. Insofern bin ich selbst Nosferatu. Dieser Graf Dracula ist mir eine vertraute und sympathische Figur."
Extras
Auszüge aus dem Drehbuch (Kaspar Hauser), Making of (Nosferatu), Audiokommentar von Werner Herzog und Laurens Straub (Aguirre & Kaspar Hauser), Audiokommentar von Werner Herzog (Nosferatu), Biografie Werner Herzog, Fotogalerien, Trailer
Werner Herzog Arthaus Close-Up
EUR 15,99**
EUR 14,99*