Tintenherz
Tintenherz
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Deutschland/Großbritannien/USA, 2007
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 1626312
- Erscheinungstermin: 17.4.2009
-
Genre:
Abenteuer,
Fantasy
Spieldauer: 102 Min. - Regie: Iain Softley
- Darsteller: Brendan Fraser, Paul Bettany, Helen Mirren, Eliza Bennett
- Filmmusik: Javier Navarrete
- Originaltitel: Inkheart
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Specials: Eliza liest uns etwas vor: Co-Star Eliza Bennett teilt mit uns ihre liebsten nicht verwendeten Tintenherz-Passagen, begleitet von Cornelia Funkes Illustrationen; USA-Kinotrailer;
Weitere Ausgaben von Tintenherz
Filmausschnitte/Videotrailer
Zum Inhalt des Films
Im Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller „Tintenherz" von Cornelia Funke begibt sich ein Vater mit seiner Tochter auf eine Reise durch reale und imaginäre Welten.Mortimer „Mo" Folchart (Brendan Fraser) ist Buchbinder und hat eine besondere Leidenschaft für Bücher. Seit Jahren reist er mit seiner Tochter Meggie (Eliza Hope Bennett) von Ort zu Ort, um verschiedene Antiquariate zu besuchen.
Als Mo und Meggie wieder einmal ein Antiquariat aufsuchen, vernimmt Mo Stimmen, wie er sie seit Jahren nicht mehr gehört hat. Und als er den Stimmen folgt erschaudert er vor dem Anblick des Buches, aus dem sie kommen: Es ist „Tintenherz". Genau dieses Buch sucht Mo, seit Meggie drei Jahre alt war damals nämlich ist ihre Mutter Resa in dieser mystischen Welt verschwunden.
Mo hat die seltene Gabe, Figuren und Wesen aus Büchern hinaus und in unsere Welt hineinlesen zu können. Für jedes herausgelesene Wesen verschwindet ein Mensch in die Welt des Buches. So gelangte einst Staubfinger (Paul Bettany) aus dem Roman „Tintenherz" in die reale Welt - aber nicht nur er: Auch der Schurke Capricorn (Andy Serkis) verließ auf diese wundersame Weise die Welt von „Tintenherz". Dafür verschwand damals Meggies Mutter Resa in dem Roman, dessen letztes Exemplar Mo seit Jahren verzweifelt sucht, um seine Frau daraus befreien zu können.
Rezensionen
Cinema: "Trotz kleinerer Schwächen eine gelungene Buchadaption - der ideale Familienfilm." TV Spielfilm: Ein mitreißender, prächtiger Trip durch fantastische Welten." TV Movie: "Einfach zauberhaft." epd Film: "Ein sehenswertes Vergnügen."Tintenherz
EUR 6,99*