Im Namen des Vaters (Blu-ray)
Im Namen des Vaters (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Großbritannien/USA, 1993
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 3427550
- Erscheinungstermin: 16.5.2013
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 133 Min. - Regie: Jim Sheridan
- Darsteller: Daniel Day-Lewis, Pete Postlethwaite, Emma Thompson
- Filmmusik: Trevor Jones
- Originaltitel: In The Name Of The Father (1993)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
- Tonformat: DD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch
- Specials: Produktionsnotizen.
- Gesamtverkaufsrang: 4069
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 364
"Im Namen des Vaters" erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon (Daniel Day Lewis). Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe (Pete Postlethwaite). Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der "Guildford-Vier" wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt. Gemeinsam mit einer engagierten Anwältin (Oscar®-Preisträgerin Emma Thompson) ist Gerry entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen und die Wahrheit hinter einem der schändlichsten Justizskandale der letzten Jahrzehnte zu enthüllen ...
Rezensionen
Heyne Filmjahrbuch '95: "Der Fall der 'Guildford Four' ging als schwärzeste Fehlleistung in die britische Justizgeschichte ein. Detailreich und auf Spannung angelegt, erzählt Jim Sheridan diese authentische Geschichte, wobei die eigentliche Stärke des Films woanders liegt: Er erinnert daran, daß die Gefahr von willkürlichem Recht in Zeiten des Terrors ständig präsent ist."Im Namen des Vaters (Blu-ray)
EUR 8,99*