Die Nächte einer schönen Frau
Die Nächte einer schönen Frau
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 1923
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 1120269
- Erscheinungstermin: 6.5.2010
- Serien: Arthaus, Chaplin-Spielfilme
- Comedy, 78 Min.
- Regie: Charles (Charlie) Chaplin (1889-1977)
- Darsteller: Edna Purviance, Clarence Geldart, Carl Miller, Lydia Knott
- Originaltitel: A Woman of Paris
- Sprache: Englisch
- Tonformat: DD 1.0
- Bild: 4:3
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Chaplin ABC (ca. 30 Minuten); Fotogalerie; "Chaplin Heute - Die Nächte einer schönen Frau" - Dokumentation von Matthias Ledoux unter Mitwirkung der Schauspielerin Liv Ullmann (ca. 26 Minuten);
Zum Inhalt des Films
Marie will mit ihrem Verlobten Jean nach Paris fliehen und dort heiraten. Durch ein Missverständnis glaubt sie, dass Jean sie nicht begleiten will, und so reist sie allein in die Metropole. Hier lernt Marie den Lebemann Pierre Revel kennen und lässt sich von ihm aushalten. Ein Jahr später trifft sie Jean wieder und ihre Liebe flammt erneut auf.Nachdem Chaplin unzählige kurze Slapstickfilme realisiert und mit „The Kid“ (1921) seine Ruf als ‚König der Komödie’ gefestigt hatte, inszenierte er mit „A Woman of Paris“ sein erstes ernsthaftes Drama. Einfühlsam und subtil skizziert er eine melodramatische Liebesgeschichte, die von Alexandre Dumas' berühmten Roman „Die Kameliendame“ inspiriert wurde.
Mehr von Charles (Charli...

-37%
Der große Diktator (Blu-ray)
EUR 15,99**
Blu-ray Disc
EUR 9,99*

-33%
Lichter der Großstadt (OmU) (Blu-ray)
EUR 11,99**
Blu-ray Disc
EUR 7,99*

Lichter der Großstadt (OmU)
DVD
EUR 5,99*

-50%
Moderne Zeiten (Blu-ray)
EUR 15,99**
Blu-ray Disc
EUR 7,99*

Charlie Chaplin: Frühe Meisterwerke 1
DVD
EUR 5,99*