25 km/h (Blu-ray)
Zwei Brüder, zwei Mofas, ein gemeinsamer, fast vergessener Traum. Auf der Beerdigung ihre Vaters treffen sich Georg und Christian nach langer Zeit wieder. Nach anfänglichem Streit starten die beiden gemeinsam in ein kurioses Abenteuer.
Jetzt gibt es das deutsche Roadmovie mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel in den Hauptrollen endlich auf DVD und Blu-ray: Hier ist »25 km/h«.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- BRD, 2018
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 8794837
- Erscheinungstermin: 2.5.2019
-
Genre:
Komödie
Spieldauer: 116 Min. - Regie: Markus Goller
- Darsteller: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller, Alexandra Maria Lara, Franka Potente, Jella Haase, Jördis Triebel, Wotan Wilke Möhring
- Filmmusik: Andrej Melita
- Originaltitel: 25 km/h
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
Weitere Ausgaben von 25 km/h
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
»Eine abenteuerliche Reise voll waghalsiger Mutproben, absurder Überraschungen und familiärer Konflikte.« (ntv)»Ein bis in die Nebenrollen stargespicktes Ensemble, ein exzellenter Soundtrack und natürlich die Mofas! Sie verleihen dem Ganzen einen sympathischen Retrocharme, der beweist: Für die große Freiheit muss es gar nicht immer der Highway und die Harley sein. Manchmal reichen eine Landstraße, ein Mofa und ein paar abseitige Ideen.« (swr.de)
»Sehnsuchtsvolles Roadmovie mit Tiefgang statt Flachwitz - seit 'Lammbock' war deutsches Kino nur selten so lustig.« (cinema.de)
»Das ist mal turbulent, mal melancholisch, aber am Ende vor allem sehr launig und entspannt. '25 km/h', das ideale Tempo für eine deutsche Komödie.« (ndr.de)