12 Monate Deutschland
12 Monate Deutschland
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Deutschland, 2010
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 1241245
- Erscheinungstermin: 1.4.2011
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Spieldauer: 90 Min. - Regie: Eva Wolf
- Filmmusik: Christian Lutz
- Originaltitel: 12 Monate Deutschland
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Teilweise dt. UT;
Filmausschnitte/Videotrailer
Zum Inhalt des Films
12 Monate Abenteuer für Constanza, Kwasi, Eduardo und Nairika, als Ausstauschüler zu Gast in Deutschland. 12 Monate Abenteuer auch für die Gastfamilien. Vom ersten Moment an ist die Kamera dabei, bleibt vertrauter, heimlicher Freund sowohl der Schüler als auch der deutschen Gasteltern, dem sie ihre Freuden, Sorgen und Erlebnisse anvertrauen. In diesem intensiven Jahr gibt es Hoffnungen, Enttäuschungen, neue Erkenntnisse und große Emotionen bei allen Beteiligten.»12 Monate Deutschland« wirft durch die Augen der Austauschschüler einen ganz neuen, humorvollen und warmherzigen Blick auf Deutschland und besonders auf die Institution Familie. Eva Wolf zeigt in ihrem Film, dass es niemals einfach ist, sich in ein Abenteuer zu stürzen. Dabei jedoch über sich hinaus zu wachsen, ist eine der intensivsten Erfahrungen, die man machen kann.
Rezensionen
»Sensibel beobachtet.« [TV Movie]
»Ein gutes Gefühl bleibt zurück, wie ein bewusster Blick auf das, was 'Familie" eigentlich ist.« [Tagesspiegel]
»Deutschland aus anderer Perspektive: erhellend.« [TV Spielfilm]
Rezensionen
Film-Dienst: "In Beobachtungen und Interviews, aber ohne verbalen Autorenkommentar erzählt er von der anfänglichen Sprachlosigkeit und wie sie nach und nach überwunden wird, vom Wechselspiel persönlicher und kultureller Missverständnisse, von Fremdheit und Nähe sowie von Konflikten, die in allen vier Fällen zum Bruch mit der jeweiligen ersten Gastfamilie führen. Dabei nutzt der Film den Blick von außen, um zu zeigen, was Familie heute bedeutet und wie verschieden die Facetten von Familienleben sein können." Cinema: "Aufschlussreiche Doku über kulturelle Missverständnisse."12 Monate Deutschland
EUR 12,99*