Venus Audio Grade Record Selection Vol.2 (180g) auf 2 LPs
Venus Audio Grade Record Selection Vol.2 (180g)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Venus
- UPC/EAN:
- 4580051153987
- Erscheinungstermin:
- 19.11.2025
Ähnliche Artikel
»Venus Audio Grade Records Selection Vol. 2« ist eine klanglich herausragende Kompilation von Venus Records. Der renommierte japanische Audio-Journalist Yoshiyuki Ishida selektierte für diese Zusammenstellung eine ganz besondere Auswahl aus dem Katalog des audiophilen Labels und sagt dazu:
»Der entscheidende Punkt bei dieser Zusammenstellung ist, dass sowohl die Musik als auch die Aufnahme hervorragend sind. So wie man nach einem köstlichen Essen oder nach dem Betrachten eines Meisterwerks in einer Kunstgalerie ein einzigartig befriedigendes Gefühl verspürt, so bereitet auch das Hören von gutem Klang ein ganz besonderes Vergnügen. Die Suche nach einem solchen Klang ist mein Ziel in der Audiotechnik, und ich bezeichne diesen Vorgang als ›Audiowahrnehmung‹. Wenn zu diesem guten Klang noch gute Musik hinzukommt, kann sich das Wohlbefinden verdoppeln oder sogar verdreifachen. Wenn man ein Stück hört, genießt man eigentlich sowohl die Musik als auch den Klang selbst. Jazz beispielsweise, den man in ausreichender Lautstärke vor Lautsprechern hört, ist keine Hintergrundmusik, sondern verlangt direkte, kompromisslose Aufmerksamkeit. Das nenne ich echte ›Jazz-Wahrnehmung‹ und ›Audio-Wahrnehmung‹. Es war keine leichte Aufgabe, nur zehn Titel aus dem umfangreichen Venus-Katalog auszuwählen: Alle Titel zeichnen sich durch eine Frische in der Aufnahme, eine klare Abgrenzung des Klangs durch den Abstand zwischen Instrumenten und Mikrofonen und eine ausgezeichnete Balance mit Nachhall aus – was die Brillanz der Aufnahmen und Darbietungen unterstreicht.«
Sämtliche Aufnahmen auf dieser Kompilation wurden vom legendären Toningenieur Tetsuo Hara produziert, gemischt und gemastert. Venus Records wurde 1992 in Japan von Tetsuo Hara gegründet, der zuvor als Produzent für RCA Victor tätig war. Das renommierte Label verwendet für die strikt limitierte, mit 33 U/min geschnittene und auf 180 Gramm schwerem Vinyl gepresste Doppel-LP einen speziellen Mastering-Prozess namens »Hyper Magnum Sound«, der einen kraftvollen, präsenten Klang erzeugt und von Audiophilen weltweit sehr geschätzt wird. Ein kleiner Hinweis: Venus-LP-Neuauflagen werden nur einmal gepresst. Wenn diese vergriffen ist, wird der entsprechende Titel aus dem Katalog gestrichen und nicht mehr nachproduziert. Sammler sollten daher nicht allzu lange mit einer Bestellung warten: Die Veröffentlichungen aus der »Venus Masterpiece Collection« sind besonders beliebt!
Venus-LPs werden nur einmal gepresst. Nach Abverkauf der Erstauflage werden die Titel aus dem Katalog gestrichen. Sammler sollten daher einen Kauf rechtzeitig in Erwägung ziehen.
Tracklisting
LP
-
1 Side A: Sir Roland Hanna Trio: Django
-
2 Simone: Ghost In This House
-
3 Richie Beirach Trio: Scenes From Childhood
-
4 Side B: Jerry Weldon Quartet: Those Were The Days
-
5 Barney Wilen Quintet: Besame Mucho
LP
-
1 Side C: Barbara Carroll Trio: In Tin Deo
-
2 Vladimir Shafranov Trio: Scandia Skies
-
3 Side D: Barbara Carroll Trio: But Beautiful
-
4 Gianni Basso & Renato Sellani: Miss Bo
-
5 Ken Peplowski Gypsy Jazz Band: Nuages