Reinhold Friedl & Costis Drygianakis: Truly, Slightly, Overflowing, Whereabout Of Good W auf CD
Truly, Slightly, Overflowing, Whereabout Of Good W
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Zeitkratzer
- Artikelnummer:
- 12492437
- UPC/EAN:
- 4250137257884
- Erscheinungstermin:
- 21.11.2025
- Gesamtverkaufsrang: 11922
- Verkaufsrang in CDs: 5695
2025 erscheinendes Duo-Album von Reinhold Friedl mit dem japanischen Multiinstrumentalisten und Komponisten Keiji Haino
Reinhold Friedl, Leiter des Avantgarde-Ensembles Zeitkratzer und international renommierter Komponist und Musiker, trifft auf Keiji Haino, der seit über vier Jahrzehnten als legendärer Gitarrist, Improvisator und Fushitsucha-Leader Songformen neu erfindet, ungewöhnliche Kollaborationen sucht und nie aufhört, die äußersten Extreme der Musik zu erreichen. Die Zusammenarbeit des dunklen Magiers des Rock-Undergrounds mit Pianist, Komponist und Zeitkratzer-Mastermind Friedl ist gar nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Beide arbeiten seit mehr als einem Jahrzehnt in Friedls Zeitkratzer-Ensemble zusammen, veröffentlichten mehrere Alben und spielten Konzerte in Deutschland, Polen und Japan.
Hier präsentieren sich die beiden Avantgarde-Musiker - bekannt für ihre Offenheit und musikalische Radikalität - in einem erstaunlich intimen Rahmen: nur Klavier und Gesang, aufgenommen in Berlin. Auf den drei Tracks übernimmt das Instrument die Rolle eines ganzen Orchesters, begleitet und kontrastiert Hainos strahlende Gesangseinlagen mit komplexen Raumklängen und Geräuschen. Intensiv, intim, ernst und farbenfroh lässt das Album Hainos einzigartige Techniken auf Friedls unverwechselbaren forschenden Klavierklang treffen. Grandios!
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Strange Fruits
-
2 Wild Harvest
-
3 True, Slightly Fly
Mehr von Reinhold Friedl...