Pascal Schumacher: Left Tokyo Right

Japan reflektiert in Musik

Auf »Left Tokyo Right« von Pascal Schumacher und seinem Quartett zeichnet der Vibraphonist ein musikalisches Spiegelbild des traditionellen und modernen Japans ›rechts und links‹ entlang der Straßen von Tokio. Gleichzeitig steht »LTR« auch für ›long term relationship‹, die lange Beziehung, die Schumacher mit der japanischen Hauptstadt verbindet.

Um die Stücke für »Left Tokyo Right« zu schreiben ging Pascal Schumacher für drei Wochen nach Japan. Aufgenommen wurde das Album im August auf Schloss La Borie Frankreich: Schumacher wollte gemeinsam mit seinem Quartett und vier weiteren Gästen, darunter Magic Malik (Flöte) und Verneri Pohjola (Trompete), sommerlich-heitere Atmosphäre ins Studio tragen.

Auf »Left Tokyo Right« bedankt sich Pascal Schumacher auf musikalische Weise für vielfältige japanische Inspirationen und erschafft ein grooviges, melodisch beschwingtes Album.

Left Tokyo Right
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Label: Laborie, 2015
    • Erscheinungstermin: 22.5.2015
    • Tracklisting
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 1 (CD)

    1. 1 Nambu-Tekki
    2. 2 Sakura San
    3. 3 Ichigaya
    4. 4 Lilia
    5. 5 Left Tokyo right
    6. 6 Decoy
    7. 7 Merry Christmas, Mr. Lawrence
    8. 8 Wabi-Sabi
    9. 9 Matcha desire

    Mehr von Pascal Schumach...