Konrad Paszkudzki: Putting' On The Ritz - Irving Berlin Songbook (180g) auf 2 LPs
Putting' On The Ritz - Irving Berlin Songbook (180g)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Venus
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12850023
- UPC/EAN:
- 4580051154274
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2026
Weitere Ausgaben von Putting' On The Ritz - Irving Berlin Songbook |
Preis |
|---|
+ Dylan Shamat, Dag Markhus
*** Japan-Import
Die Musik des Konrad Paszkudzki Trios – bestehend aus Konrad Paszkudzki am Klavier, Dylan Shamat am Bass und Dag Markhus am Schlagzeug –, das in Miami gegründet wurde, in L. A. seine ersten Schritte machte und schließlich in New York City seinen letzten Schliff erhielt, lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: Stimmung und Swing. Ihr Sound ist klassisch und zugleich zeitlos in seiner Ausdrucksweise und begeistert sowohl leidenschaftliche Liebhaber des Jazz als auch Bewunderer der Tin-Pan-Alley-Tradition.
Im Mittelpunkt dieses Albums stehen Standards aus dem »Great American Songbook«. Ohne abgedroschene Spielereien oder sich auf offensichtliche Effekthaschereien einzulassen, bleibt das Trio dem ursprünglichen musikalischen und textlichen Inhalt des Materials treu, wobei der Schwerpunkt auf melodischer Eleganz und schwungvoller Lebendigkeit liegt. Der Einfluss von Nelson Riddle, Oscar Peterson, Erroll Garner und Ahmad Jamal ist spürbar und hörbar, wird jedoch niemals plump nachgeahmt. Direkt, schlicht und doch faszinierend improvisieren sie Solo-Erzählungen mit einer nonchalanten Anmut, die zum Mitwippen einlädt. Dieser Ansatz hat etwas Bescheidenes an sich, doch die Haltung, mit der die Musik dargeboten wird, zeugt von selbstbewusster Leidenschaft. Die Botschaft, die sie vermittelt, kommt makellos rüber – das Konrad Paszkudzki Trio ist wegweisend in der heutigen Welt des swingenden, anspruchsvollen Jazz.
»Puttin' On The Ritz: Irving Berlin Songbook« wurde am 27. August und 16. September 2025 im Trading 8s Recording Studio in Paramus, New Jersey, USA, aufgenommen und vom legendären Toningenieur Tetsuo Hara gemischt und gemastert.
Venus Records wurde 1992 in Japan von Tetsuo Hara gegründet, der zuvor als Produzent für RCA Victor tätig war. Das renommierte Label verwendet einen speziellen Mastering-Prozess namens »Hyper Magnum Sound«, der einen kraftvollen, präsenten Klang erzeugt und von Audiophilen weltweit sehr geschätzt wird. Ein kleiner Hinweis: Venus-LPs werden nur einmal gepresst. Wenn die Auflage vergriffen ist, wird der entsprechende Titel aus dem Katalog gestrichen und nicht mehr nachproduziert. Sammler sollten daher nicht allzu lange mit der Bestellung warten: Die Veröffentlichungen aus der »Venus Masterpiece Collection« sind besonders beliebt!
Tracklisting
LP
-
1 Side A: Count Your Blessings
-
2 I Used To Be Color Blind
-
3 Always
-
4 Side B: The Best Thing For You (Would Be Me)
-
5 Let's Face The Music And Dance
-
6 The Best Things Happen While You're Dancing
-
7 No Strings (I'm Fancy Free)
LP
-
1 Side C: I Love A Piano
-
2 Change Partners
-
3 What'll I Do
-
4 Side D: Puttin' On The Ritz
-
5 Be Careful, It's My Heart
-
6 Isn't This A Lovely Day