Karen Souza: Hotel Souza (Limited Edition) (Transparent Vinyl)
Hotel Souza (Limited Edition) (Transparent Vinyl)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
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EUR 27,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
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- Label: Music Brokers, 2012
- Bestellnummer: 12045785
- Erscheinungstermin: 29.11.2024
*** Gatefold Cover
»Hotel Souza« entstand in Los Angeles unter der Ägide des renommierten amerikanischen Filmmusikkomponisten Joel McNeely, der zahlreiche Soundtracks für Disney komponiert, aber auch schon mit Größen wie Peggy Lee, Tony Bennett und Al Green gearbeitet hat.Für »Hotel Souza« fungierte er als
federführender Produzent, dessen Arrangements von weit mehr als einem Dutzend Spitzenmusiker, also durchaus als Big Band ausgerichtet, kongenial umgesetzt wurden.
Bereits im Vorfeld der Albumaufnahmen war Karen Souza für einige Monate nach Los Angeles gegangen, um dort mit einigen renommierten Songwritern zusammenzuarbeiten, darunter die mehrfach für einen Grammy nominierte Pamela Oland. Schnell hat Souza unter der kalifornischen Sonne dazugelernt und hat schließlich mit der Ausnahmne der drei Cover alle Songs gemeinsam mit Pam Oland und dem argentinischen Produzenten und Komponisten Dany Tomas geschrieben. Gerade diese Co-Autorenschaft gibt dem Album eine starke Identität und Authentizität.
Es ist erstaunlich, dass es einiger Umwege bedurfte, bevor Karen Souza ihr Talent als Jazz-Chanteuse entdeckt hat. Bekannt geworden ist sie als Vokalistin diverser House- und Electro-Projekte. Vor einigen Jahren gastierte die blonde Sängerin mit dem dunkel-samtenen Timbre noch unter Pseudonymen auf Dancefloor-Compilations von Pacha Ibiza, Fashion TV, Privé, Hotel Costes und Paris Dernier. Doch es war ein Jazzprojekt, das ihr zum Sprungbrett ihrer Solokarriere geraten sollte.
Für die Compilation »Jazz And The ›80s«, der das Konzept zugrunde lag, einfühlsame Jazzinterpretationen von Pop- und Rockklassikern jener Dekade zusammenzustellen, wählte sie Culture Clubs »Do You Really Want To Hurt Me?« aus. Es folgten zwei weitere Compilations mit Hits der 80er sowie entsprechende Pendants zu den70ern und 90ern. Aus all den Coverversionen, die Karen Souza gemeinsam mit dem Cooltrane Quartet aufnahm, das mittlerweile auch ihre Begleitband bei ihren Tourneen ist, entstand das Debütalbum »Essentials«.
Ein Dutzend superber Coverversionen im galanten Jazzgewand. Von CCR (»Have You Ever Seen The Rain«) und Ian Dury (»Wake Up And Make Love With Me«) bis hin zu Police (»Every Breath You Take«) und Radiohead (»Creep«) reichte die Palette der unterschiedlichsten Vorlagen, die sich Karen Souza mit der Unterstützung des Cooltrane Quartets ganz zu eigen machte.
Mit »Hotel Souza« ist die Sängerin aus Buenos Aires jetzt aber den entscheidenden Schritt weiter gegangen. Mit diesem superben Album kann sich Karen Souza nun als eine durch und durch eigenständige Jazzkünstlerin einen Namen machen, eine Künstlerin, die sich hinter ihren großen Vorbildern wie Sarah Vaughan, Peggy Lee und Billie Holiday kaum mehr verstecken muss.
Kein Zweifel, Karen Souza ist eine der großen neuen Stimmen des heutigen Jazz. Nach dem unerwarteten Erfolg ihres fantastischen Debütalbums: Essentials, tat sich Karen Souza für ihr zweites Projekt mit dem amerikanischen Produzenten Joel McNeely zusammen.
McNeely ist bekannt für seine Arbeit mit legendären Künstlern wie Tony Bennett, Peggy Lee, Al Green und Jaco Pastorious, und hat das Album mit originellen und subtilen Arrangements versehen, die man heutzutage nur noch selten hört. Karens persönlicher Gesang schwebt zwischen Wolken von Vintage-Streichern und Bläsern. Auch für ihre einzigartige Interpretation von Marvin Gayes Klassiker I Heard It Through the Grapevine hatte sie die Möglichkeit, mehrere Musiker aus Gaye's Originalband mit ihr zu spielen.
Aufgenommen in Los Angeles mit außergewöhnlicher Produktion und extremer Aufmerksamkeit Hotel Souza ist eines der am meisten erwarteten Alben der Saison.
Bereits im Vorfeld der Albumaufnahmen war Karen Souza für einige Monate nach Los Angeles gegangen, um dort mit einigen renommierten Songwritern zusammenzuarbeiten, darunter die mehrfach für einen Grammy nominierte Pamela Oland. Schnell hat Souza unter der kalifornischen Sonne dazugelernt und hat schließlich mit der Ausnahmne der drei Cover alle Songs gemeinsam mit Pam Oland und dem argentinischen Produzenten und Komponisten Dany Tomas geschrieben. Gerade diese Co-Autorenschaft gibt dem Album eine starke Identität und Authentizität.
Es ist erstaunlich, dass es einiger Umwege bedurfte, bevor Karen Souza ihr Talent als Jazz-Chanteuse entdeckt hat. Bekannt geworden ist sie als Vokalistin diverser House- und Electro-Projekte. Vor einigen Jahren gastierte die blonde Sängerin mit dem dunkel-samtenen Timbre noch unter Pseudonymen auf Dancefloor-Compilations von Pacha Ibiza, Fashion TV, Privé, Hotel Costes und Paris Dernier. Doch es war ein Jazzprojekt, das ihr zum Sprungbrett ihrer Solokarriere geraten sollte.
Für die Compilation »Jazz And The ›80s«, der das Konzept zugrunde lag, einfühlsame Jazzinterpretationen von Pop- und Rockklassikern jener Dekade zusammenzustellen, wählte sie Culture Clubs »Do You Really Want To Hurt Me?« aus. Es folgten zwei weitere Compilations mit Hits der 80er sowie entsprechende Pendants zu den70ern und 90ern. Aus all den Coverversionen, die Karen Souza gemeinsam mit dem Cooltrane Quartet aufnahm, das mittlerweile auch ihre Begleitband bei ihren Tourneen ist, entstand das Debütalbum »Essentials«.
Ein Dutzend superber Coverversionen im galanten Jazzgewand. Von CCR (»Have You Ever Seen The Rain«) und Ian Dury (»Wake Up And Make Love With Me«) bis hin zu Police (»Every Breath You Take«) und Radiohead (»Creep«) reichte die Palette der unterschiedlichsten Vorlagen, die sich Karen Souza mit der Unterstützung des Cooltrane Quartets ganz zu eigen machte.
Mit »Hotel Souza« ist die Sängerin aus Buenos Aires jetzt aber den entscheidenden Schritt weiter gegangen. Mit diesem superben Album kann sich Karen Souza nun als eine durch und durch eigenständige Jazzkünstlerin einen Namen machen, eine Künstlerin, die sich hinter ihren großen Vorbildern wie Sarah Vaughan, Peggy Lee und Billie Holiday kaum mehr verstecken muss.
Kein Zweifel, Karen Souza ist eine der großen neuen Stimmen des heutigen Jazz. Nach dem unerwarteten Erfolg ihres fantastischen Debütalbums: Essentials, tat sich Karen Souza für ihr zweites Projekt mit dem amerikanischen Produzenten Joel McNeely zusammen.
McNeely ist bekannt für seine Arbeit mit legendären Künstlern wie Tony Bennett, Peggy Lee, Al Green und Jaco Pastorious, und hat das Album mit originellen und subtilen Arrangements versehen, die man heutzutage nur noch selten hört. Karens persönlicher Gesang schwebt zwischen Wolken von Vintage-Streichern und Bläsern. Auch für ihre einzigartige Interpretation von Marvin Gayes Klassiker I Heard It Through the Grapevine hatte sie die Möglichkeit, mehrere Musiker aus Gaye's Originalband mit ihr zu spielen.
Aufgenommen in Los Angeles mit außergewöhnlicher Produktion und extremer Aufmerksamkeit Hotel Souza ist eines der am meisten erwarteten Alben der Saison.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Karen Souza: Hotel Souza (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Side A: Paris
- 2 Night Demon
- 3 My Foolish Heart
- 4 Delectable You
- 5 Break My Heart
- 6 Side B: I Heard It Through The Grapevine
- 7 Wake Up
- 8 Full Moon
- 9 Dindi
- 10 Lie To Me
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