The Best Voices Time Forgot: Janis Paige: Let's Fall In Love / Nancy Steele: Nitey-Nite auf CD
The Best Voices Time Forgot: Janis Paige: Let's Fall In Love / Nancy Steele: Nitey-Nite
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- Fresh Sound
- Aufnahmejahr ca.:
- 1956/1958-1959
- Artikelnummer:
- 11034165
- UPC/EAN:
- 8427328641357
- Erscheinungstermin:
- 25.8.2022
Let's Fall in Love
Ein Mädchen mit Janis Paiges Aussehen und offensichtlichem Talent konnte nicht lange unbemerkt bleiben. Nachdem sie zuerst Hollywood, dann den Broadway und das Fernsehen erobert hatte, genoss auch das Publikum der angesagtesten Nachtclubs des Landes die künstlerische Vielseitigkeit von Janis Paige. Ihre warme, rauchige Stimme, ihr ansprechender Vortrag und ihr intimer Stil kommen auf diesem Album, ihrem einzigen, das sie 1956 für das kurzlebige Label Bally aufnahm, gekonnt zum Ausdruck.
Das Repertoire ist eine angenehme Mischung aus Balladen und Pop-Songs im mittleren und langsamen Tempo. Die raffinierten Orchesterarrangements, die Janis' attraktiven Gesang auf sieben der Stücke unterstützen – einige mit Streichern, Klavier und Bläsern, andere für eine sanft swingende, mittelgroße Gruppe – stammen von dem vielseitigen Arrangeur und Dirigenten Lew Douglas. Auf den übrigen Titeln wird Janis wirkungsvoll vom Quartett des Pianisten Buddy Cole begleitet.
Nitey-Nite
Nancy Steele begann ihre Teenagerjahre an der High School in Philadelphia. Als angehende Porträtmalerin schrieb sie sich nach ihrem Umzug nach New York in Kunstkurse ein und nahm in ihrer Freizeit Gesangsunterricht. 1952 ergatterte sie ein Engagement in Mabel Mercers Byline Room. Dies war der Beginn einer aufregenden Karriere im Showbusiness. Es folgten weitere Engagements mit Auftritten im Blue Note, Village Vanguard, Le Cupidon, Ray Shaw's und in vielen anderen führenden Clubs und Hotels des Landes. Nancy erlebte einen rasanten Aufstieg zu einer wahren Entdeckung mit einem scheinbar unerschöpflichen Repertoire an anspruchsvollen Liedern sowie einer Mischung aus Standards.
Im Frühjahr 1958 nahm sie »Nitey-Nite« für das kurzlebige New Yorker Label Chatam auf. Auf diesem mitreißenden Album bewies sie ihr hohes Gespür für lyrische Stimmungen, und ihre Lieder erfüllen den Raum mit warmen und leidenschaftlichen Eindrücken eines mondänen Lebens. Nach jahrelangen Auftritten in Clubs der schicken New Yorker Szene gründete Nancy 1964 ihren eigenen Club, L'Intrigue, wo sie ihre Gesangs- und Musikbusiness-Karriere bis Ende der 1960er Jahre fortsetzte.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 I Hadn't Anyone Till You
-
2 Am I in Love?
-
3 My Baby Just Cares for Me
-
4 My Romance
-
5 Why Can't I?
-
6 Why Fight the Feeling
-
7 Why Shouldin't I?
-
8 I'm Yours
-
9 I Feel Like a Feather in the Breeze
-
10 Rain on the Roof
-
11 Let's Fall in Love
-
12 Better Luck Next Time
-
13 Lost in a Fog
-
14 Why Try to Change Me Now
-
15 You'll Never Know
-
16 Nitey Nite
-
17 5 Years After
-
18 That Tired Routine
-
19 Let There Be Love
-
20 Skylark
-
21 Sugar
-
22 Isn't It a Lovely Day
-
23 I Lost My Sugar in Salt Like City
-
24 I'm Shooting High
-
25 I Just Couldn't Believe
-
26 Our Future