Till Brönner: The Good Life
Er ist nicht nur der bekannteste, sondern auch der erfolgreichste Jazzmusiker Deutschlands: Trompeter, Sänger, Komponist und Arrangeur Till Brönner. Sein Können wurde dem 45-Jährigen bis heute schon viele Male bestätigt, zum Beispiel mit zwei Grammy-Nominierungen und fünf Echos. Er ist zudem der einzige Musiker, der einen Echo in allen drei Kategorien (Jazz, Pop und Klassik) gewann.
Mit seinem Album »The Good Life« nimmt Brönner seine Hörer jetzt mit in die Vergangenheit und widmet sich einigen der größten Songs amerikanischer Unterhaltungsmusik.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Filmausschnitte/Videotrailer
- Gesamtverkaufsrang: 8481
- Verkaufsrang in CDs: 3796
Auf seinem neuen Album »The Good Life« stellt Till Brönner 2016 nicht nur seine Qualitäten als Trompeter, sondern auch die als Crooner unter Beweis.
In insgesamt 13 Songs widmet sich der deutsche Musiker auf seinem neuen Album dem »Great American Songbook« sowie weiteren Klassikern.
Zu den Vertretern, die gleichzeitig die Vorlage für Brönners persönliche Neuinterpretationen und -arrangements boten, gehören unter anderem Frank Sinatra, Billie Holiday und Nat King Cole. Zudem stammen zwei Kompositionen auf »The Good Life« vom Startrompeter selbst.
Natürlich glänzt Brönner auf seinem neuen Album wie gewohnt mit virtuosem Trompetenspiel. Obendrein überzeugt er in einigen Titeln mit seiner gefühlvollen Stimme. Der Titel des Albums kommt nicht von ungefähr. »The Good Life« ist ein Album für die entspannten, friedlichen und intimen Momente. Der Musiker selbst bezeichnete die Platte deshalb bereits als die persönlichste seit Langem und als einen Weg in die Seele.
Den passenden musikalischen Rahmen für diese Intimität bieten auf »The Good Life« einige der größten Jazzmusiker der Welt, darunter John Clayton am Bass, Jeff Hamilton am Schlagzeug, Larry Goldings am Piano und Anthony Wilson an der Gitarre. Mit Produzent Ruud Jacobs saß ein weiterer Meister seines Fachs an den Reglern. Aufgenommen wurde die Platte in Los Angeles und Amsterdam.
»The Good Life« ist als Standard-CD im Jewelcase sowie als Doppel-LP auf 180g schwerem Vinyl erhältlich. Zudem gibt es eine limitierte Super Deluxe Edition im Leinenbuch, das die Doppel-LP und die CD enthält.
Das Leben ist gut. Auf seinem neuen Album »The Good Life« lässt Startrompeter Till Brönner einige großartige Songklassiker amerikanischer Musikgeschichte in neuem Glanz erstrahlen.
Rezensionen
»Als Trompeter jazzgetönt wie schon lange nicht mehr, als Sänger charmant mit Tendenz zum Koketten zeigt ›The Good Life‹ einen Instrumentalisten, der sich wieder auf seine profunde Musikalität besinnt. Und das hat Charme.« (stereoplay, September 2016)»Wenn Till Brönner gemeinsam mit Gitarrist Anthony Wilson, Pianist Larry Goldings, Bassist John Clayton und Drummer Jeff Hamilton Standards huldigt, dann ist das weder altbacken noch modern, sondern verströmt einen zeitlosen Charme.« (Stereo, Oktober 2016)
»Doch andererseits zeigt gerade dieser ebenso unverkrampfte wie hochklassige Umgang mit Vorlagen wie “Come Dance With Me”, “I Love You, Porgy”, “I’ll Be Seeing You” oder “In The Wee Small Hours Of The Morning” wie sich Brönner – bei den Aufnahmen in Los Angeles unterstützt von Anthony Wilson (g), Larry Goldings (p), John Clayton (b) und Jeff Hamilton (dr) – seinen eigenen Weg sucht, wie er sich dabei nicht beirren lässt und genau das macht, was ihm am Herzen liegt.« (Good Times, Oktober/November 2016)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The Good Life
- 2 Sweet Lorraine
- 3 For All We Know
- 4 Come Dance with Me
- 5 Change Partners
- 6 Love is Here to Stay
- 7 I Loves You Porgy
- 8 I May be Wrong
- 9 O Que Resta
- 10 I'm Confessin' that I Love You
- 11 I'll be Seeing You
- 12 Her Smile
- 13 In the Wee Small Hours of the Morning