Ellington Trio: Things Ain't What They Used To Be auf CD
Things Ain't What They Used To Be
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- JazzSick
- Aufnahmejahr ca.:
- 2020
- Artikelnummer:
- 10924040
- UPC/EAN:
- 0885150705827
- Erscheinungstermin:
- 27.5.2022
*** Digipack
Das Ellington Trio spannt auf seinem zweiten Album mit geschmackvollem straight-ahead Jazz den Bogen zwischen Tradition und Avantgarde mit als special guest Frederik Köster an der Trompete.
Das 2015 gegründete Ellington Trio - bestehend aus Barbara Barth (voc), Gero Körner (p) und Capar van Meel (b) - bezieht sich auf den großen Meister des Swing-Jazz, Duke Ellington. Das Trio schöpft Inspiration aus seinem Repertoire und spannt - genauso wie der Duke selbst - den Bogen zwischen Tradition und Avantgarde.
Dabei haben die drei Musiker*innen eine ganz eigene und sehr delikate Spielkultur entwickelt. Nun hat sich das Trio auf seinem zweiten Album »Things ain't what they used to be« einen besonderen Gast eingeladen: Frederik Köster an der Trompete. Mit ihm zusammen treten sie in eine angeregte Konversation ein und betreten neue, spannende Klangräume. Das Ergebnis sind 13 gemeinsam ausgeklügelte und feinfühlig ineinander verwobene Arrangements.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Don't get around much anymore
-
2 Just a sittin and a rockin
-
3 Things ain't what they used to be
-
4 Azure
-
5 Cotton tail
-
6 I got it bad and that ain't good
-
7 I'm gonna go fishin
-
8 In a mellow tone
-
9 Angelica
-
10 Brown-skin gal
-
11 Perdido
-
12 I ain't got nothin but the blues
-
13 I like the sunrise