Chantal Chamberland: Dripping Indigo (180g) (Limited Numbered Edition) (Transparent Violet Vinyl)
Dripping Indigo (180g) (Limited Numbered Edition) (Transparent Violet Vinyl)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 76,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Evosound, 2005
- Bestellnummer: 11967237
- Erscheinungstermin: 6.9.2024
*** Gatefold Cover
Jede Musikrichtung zeichnet sich durch einen einzigartigen Stil und eine spezifische Instrumentierung aus. Für die kanadische Gitarristin und Jazz-Sängerin Chantal Chamberland ist ihre sinnliche, rauchige Stimme ihr Markenzeichen.
Mit einigen von Chamberlands persönlichen musikalischen Einflüssen als Leinwand liefert die in Quebec geborene Chanteuse umwerfende Performances, die so unvergesslich sind wie die Sängerin selbst.
Auf Soirée findet Chamberland die perfekte Balance zwischen der Seele eines klassischen Singer/Songwriters und dem dynamischen Elan einer Jazz-Chanteuse. Sie kann mit den Besten der Besten swingen, dann mit einem sanften Fackellied Ihr Herz erobern und verleiht den Stücken einen unglaublichen Charme, der einfach Chantal ist.
Obwohl sie bereits fünf hochgelobte Alben veröffentlicht hat: This Is Our Time (2002), Serendipity Street (2004), Dripping Indigo (2005), The Other Woman (2008) und Chantal No. 5 (2012), ist Soirée der Höhepunkt ihres Lebenswerkes, auf dem sie ihre frankophonen Wurzeln mit einer kompletten Veröffentlichung in französischer Sprache würdigt. Chamberland huldigt mehreren französischen Künstlern (von denen einige Chantal schon im Alter von neun Jahren inspirierten, als sie ihre musikalische Reise begann) und dankt der frankokanadischen Künstlerin Diane Tell, die sie zum Gitarrenspiel inspirierte, und der ebenfalls frankokanadischen Powerfrau Ginette Reno, die sie inspirierte, ihre Stimme zu finden.
Das Ergebnis ist eine erfrischende Vielfalt von Tempo und Klang, und Chantals Gesang wechselt mit anmutiger Leichtigkeit von schwül und gefühlvoll zu bluesig und blasig. Hier gibt es keine stimmliche Theatralik, nur eine subtile, aber immer aufrichtige Interpretation von Material, das in ihrem Herzen und ihrer Seele widerhallt.
Chamberlands erste Veröffentlichungen machten deutlich, dass man diese Künstlerin im Auge behalten sollte. Sie wurden in ganz Kanada im Radio gespielt, erhielten begeisterte Kritiken, verschafften Chantal eine treue Fangemeinde in Kanada und den USA und brachten ihr mehrere Preisnominierungen ein, darunter einen People's Choice Award für die kanadische Aufnahme des Jahres bei den Hamilton Music Awards. Mit der Veröffentlichung von The Other Woman (2008), stieg Chantals Fangemeinde auf internationaler Ebene in die Höhe. Sie sicherte sich einen Lizenzvertrag in Hongkong für Südostasien, hat Chantals Dynamik mit jeder Veröffentlichung zugenommen und zeigt, dass in einem Genre mit vielen erstklassigen Jazzsängerinnen immer Platz für eine so einzigartige und talentierte Sängerin ist.
Und diese Konzerte, ob sie nun auf Festivals wie dem Toronto oder Montreal International Jazz Festival vor Zehntausenden von Zuhörern singt oder in anspruchsvollen Nachtclubs und Theatern in ganz Nordamerika und im Ausland Hunderte von Zuschauern mit einem Ständchen erfreut, sind eine ergreifende Erinnerung daran, wie mitreißend Chamberlands Bühnenpräsenz sein kann.
Mit Chamberland an der Gitarre, dem geschmackvollen Klavierspiel von Eric Boucher, dem geschmackvollen Bass von Mark Mcintyre und einer Reihe von Musikern, zu denen Saxophonist Sal Rosselli, Schlagzeuger Danny Lockwood und Produzent Bob Doidge an Trompete, Cello und Akkordeon gehören, erfüllt Chantal weiterhin das Versprechen, eine Live-Show zu liefern, bei der Intimität und die emotionale Wirkung des Augenblicks in perfekter Harmonie zusammenfließen. Egal, ob man Chantal in einer Soloshow oder auf einer vollen Bühne mit ihrer fantastischen Begleitband erlebt, sie erweckt eine Essenz des Augenblicks, in der sie eindeutig glänzt.
Chamberlands Ansatz für ihre Karriere, langsam und stetig das Rennen zu gewinnen, erweist sich als die richtige Entscheidung, denn das Jahr 2014 brachte einige unglaubliche Meilensteine, die ihren Erfolgen hinzugefügt werden können. Soirée landete auf Platz 1 der HMV Hong Kong Jazz Charts und ihr Debütkonzert in Hongkong im Oktober kam so gut an, dass bereits Pläne für eine Fünf-Länder-Tournee im Jahr 2015 geschmiedet wurden. Ihr internationaler Erfolg in Verbindung mit der Einladung, ihr Stück La Mer from the Other Woman in die nordamerikanische Veröffentlichung der Starbucks-Compilation Women of Jazz aufzunehmen, ist nicht nur ein Beweis für ihre persönliche Entwicklung, sondern untermauert auch ihre Rolle als eine der besten weiblichen Jazz-Interpretinnen von heute.
Chantal Chamberlands »Dripping Indigo« ist so süffig wie ein trockener Martini und so berauschend, dass sie ihre Rolle als eine der besten Interpretinnen klassischer Liederbücher festigt. Zwei Faktoren heben Chamberlands Musik aus der Masse heraus. Erstens sind ihre Arrangements langsam und sexy und basieren auf einem kleinen Jazz-Ensemble (Klavier, Saxophon, Bass, leichter Rhythmus). Zum anderen ist es ihre bezaubernde Stimme, die den Zuhörer während des gesamten Albums mit einem gehauchten Schnurren umschmeichelt.
Mit einem Repertoire, das »Smoke Gets In Your Eyes«, »Bewitched, Bothered & Bewildered« und »How Deep Is Your Love« umfasst, verführt das Album langsam mit seiner Jazz-Club-Atmosphäre und der Anmut einer Fackelsängerin.
Diese Wiederveröffentlichung ist Teil der evosound 20th Anniversary Special Collection. Das Album ist erstmalig auf Vinyl erhältlich und auf transparent-violettem 180-Gramm-Vinyl gepresst.
Mit einigen von Chamberlands persönlichen musikalischen Einflüssen als Leinwand liefert die in Quebec geborene Chanteuse umwerfende Performances, die so unvergesslich sind wie die Sängerin selbst.
Auf Soirée findet Chamberland die perfekte Balance zwischen der Seele eines klassischen Singer/Songwriters und dem dynamischen Elan einer Jazz-Chanteuse. Sie kann mit den Besten der Besten swingen, dann mit einem sanften Fackellied Ihr Herz erobern und verleiht den Stücken einen unglaublichen Charme, der einfach Chantal ist.
Obwohl sie bereits fünf hochgelobte Alben veröffentlicht hat: This Is Our Time (2002), Serendipity Street (2004), Dripping Indigo (2005), The Other Woman (2008) und Chantal No. 5 (2012), ist Soirée der Höhepunkt ihres Lebenswerkes, auf dem sie ihre frankophonen Wurzeln mit einer kompletten Veröffentlichung in französischer Sprache würdigt. Chamberland huldigt mehreren französischen Künstlern (von denen einige Chantal schon im Alter von neun Jahren inspirierten, als sie ihre musikalische Reise begann) und dankt der frankokanadischen Künstlerin Diane Tell, die sie zum Gitarrenspiel inspirierte, und der ebenfalls frankokanadischen Powerfrau Ginette Reno, die sie inspirierte, ihre Stimme zu finden.
Das Ergebnis ist eine erfrischende Vielfalt von Tempo und Klang, und Chantals Gesang wechselt mit anmutiger Leichtigkeit von schwül und gefühlvoll zu bluesig und blasig. Hier gibt es keine stimmliche Theatralik, nur eine subtile, aber immer aufrichtige Interpretation von Material, das in ihrem Herzen und ihrer Seele widerhallt.
Chamberlands erste Veröffentlichungen machten deutlich, dass man diese Künstlerin im Auge behalten sollte. Sie wurden in ganz Kanada im Radio gespielt, erhielten begeisterte Kritiken, verschafften Chantal eine treue Fangemeinde in Kanada und den USA und brachten ihr mehrere Preisnominierungen ein, darunter einen People's Choice Award für die kanadische Aufnahme des Jahres bei den Hamilton Music Awards. Mit der Veröffentlichung von The Other Woman (2008), stieg Chantals Fangemeinde auf internationaler Ebene in die Höhe. Sie sicherte sich einen Lizenzvertrag in Hongkong für Südostasien, hat Chantals Dynamik mit jeder Veröffentlichung zugenommen und zeigt, dass in einem Genre mit vielen erstklassigen Jazzsängerinnen immer Platz für eine so einzigartige und talentierte Sängerin ist.
Und diese Konzerte, ob sie nun auf Festivals wie dem Toronto oder Montreal International Jazz Festival vor Zehntausenden von Zuhörern singt oder in anspruchsvollen Nachtclubs und Theatern in ganz Nordamerika und im Ausland Hunderte von Zuschauern mit einem Ständchen erfreut, sind eine ergreifende Erinnerung daran, wie mitreißend Chamberlands Bühnenpräsenz sein kann.
Mit Chamberland an der Gitarre, dem geschmackvollen Klavierspiel von Eric Boucher, dem geschmackvollen Bass von Mark Mcintyre und einer Reihe von Musikern, zu denen Saxophonist Sal Rosselli, Schlagzeuger Danny Lockwood und Produzent Bob Doidge an Trompete, Cello und Akkordeon gehören, erfüllt Chantal weiterhin das Versprechen, eine Live-Show zu liefern, bei der Intimität und die emotionale Wirkung des Augenblicks in perfekter Harmonie zusammenfließen. Egal, ob man Chantal in einer Soloshow oder auf einer vollen Bühne mit ihrer fantastischen Begleitband erlebt, sie erweckt eine Essenz des Augenblicks, in der sie eindeutig glänzt.
Chamberlands Ansatz für ihre Karriere, langsam und stetig das Rennen zu gewinnen, erweist sich als die richtige Entscheidung, denn das Jahr 2014 brachte einige unglaubliche Meilensteine, die ihren Erfolgen hinzugefügt werden können. Soirée landete auf Platz 1 der HMV Hong Kong Jazz Charts und ihr Debütkonzert in Hongkong im Oktober kam so gut an, dass bereits Pläne für eine Fünf-Länder-Tournee im Jahr 2015 geschmiedet wurden. Ihr internationaler Erfolg in Verbindung mit der Einladung, ihr Stück La Mer from the Other Woman in die nordamerikanische Veröffentlichung der Starbucks-Compilation Women of Jazz aufzunehmen, ist nicht nur ein Beweis für ihre persönliche Entwicklung, sondern untermauert auch ihre Rolle als eine der besten weiblichen Jazz-Interpretinnen von heute.
Chantal Chamberlands »Dripping Indigo« ist so süffig wie ein trockener Martini und so berauschend, dass sie ihre Rolle als eine der besten Interpretinnen klassischer Liederbücher festigt. Zwei Faktoren heben Chamberlands Musik aus der Masse heraus. Erstens sind ihre Arrangements langsam und sexy und basieren auf einem kleinen Jazz-Ensemble (Klavier, Saxophon, Bass, leichter Rhythmus). Zum anderen ist es ihre bezaubernde Stimme, die den Zuhörer während des gesamten Albums mit einem gehauchten Schnurren umschmeichelt.
Mit einem Repertoire, das »Smoke Gets In Your Eyes«, »Bewitched, Bothered & Bewildered« und »How Deep Is Your Love« umfasst, verführt das Album langsam mit seiner Jazz-Club-Atmosphäre und der Anmut einer Fackelsängerin.
Diese Wiederveröffentlichung ist Teil der evosound 20th Anniversary Special Collection. Das Album ist erstmalig auf Vinyl erhältlich und auf transparent-violettem 180-Gramm-Vinyl gepresst.
- Tracklisting
LP
- 1 Side 1: Once In A While
- 2 Bewitched (Bothered And Bewildered)
- 3 I Wanna Be Around
- 4 Georgia On My Mind
- 5 Side 2: One For My Baby
- 6 How Deep Is Your Love
- 7 I’m Beginning To See The Light
- 8 Lover Man
- 9 Les Cinemas - Bars
LP
- 1 Side 3: Teach Me Tonight
- 2 Body And Soul
- 3 Someday
- 4 The Good Life
- 5 Side 4: I’ve Got You Under My Skin
- 6 Hot Night In Baton Rouge
- 7 Don’t Get Around Much Anymore
- 8 Smoke Gets In Your Eyes
- 9 L’Hymne A L’amour