Burkard Kunkel: Monxarella auf CD
Monxarella
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- UPC/EAN:
- 4250095820229
- Erscheinungstermin:
- 27.6.2025
Ähnliche Artikel
Das Projekt »Monxarella« entstand aus dem Wunsch, die Musik Monks abwechslungsreich und neu zu interpretieren. Kunkel arbeitet dabei bewusst ohne Overdubs und setzt verschiedene Instrumente u. a. gleichzeitig ein: Akkordzither, Bassklarinette, Bassetthorn, Altzither, Harfenzither und Shrutibox, die er mit dem Fuß bedient. Die unterschiedlichen Klangfarben sollen eine bittersüße Nostalgie erzeugen.
Inspiriert wurde er dabei von Monks Soloalben »Thelonious Himself« und »Thelonious Alone in San Francisco«, die eine freiere, intimere Seite des Pianisten zeigen. Neben Monk-Kompositionen enthält Monxarella auch freie Eigenimprovisationen, die Monks Innovationsgeist reflektieren.
Rezensionen
»Vereinzelt greift Burkard Kunkel zudem zu Bassklarinette oder Bassetthorn, auch mal gleichzeitig mit der Zither. Das klingt zwar ungewohnt, doch interessant.« (GoodTimes, August/September 2025)-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Reflections
-
2 The Expectation Of The Lone Dragon
-
3 Monks Mood
-
4 Functional
-
5 Pannonica
-
6 Um den Mönch herum
-
7 Light Blue
-
8 Beautiful, But Ugly
-
9 Ask Me Now
-
10 North Of The Sunset
-
11 Take To The Skies
-
12 Monk's Dream
-
13 Ruby My Dear
-
14 Deux hiboux au Crepuscule
-
15 Friday The 13th
-
16 Misterioso
-
17 Blue Monk
-
18 Round Midnight