Joe Beck: Brazilian Dreamin' (Ltd. Papersl.) auf CD
Brazilian Dreamin' (Ltd. Papersl.)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Venus
- Aufnahmejahr ca.:
- 2007
- UPC/EAN:
- 4988008918335
- Erscheinungstermin:
- 21.2.2007
Weitere Ausgaben von Brazilian Dreamin' |
Preis |
---|---|
2 LPs, (180g) (Limited Edition), Japan-Import | EUR 88,99* |
Ähnliche Artikel
Joe Beck wurde in Philadelphia geboren und zog als Teenager nach Manhattan, wo er sechs Nächte pro Woche in einem Trio spielte. Dies gab ihm die Möglichkeit, verschiedenste Leute aus der florierenden New Yorker Musikszene kennenzulernen. Mit 18 Jahren engagierte ihn Stan Getz für die Aufnahme von „Jingles“ und 1967 nahm er mit Miles Davis auf. 1968, im Alter von 22 Jahren, wurde er Mitglied des Gil Evans Orchestra.
Die Anzahl seiner musikalischen Beiträge für andere Künstler liest sich wie das „Who is Who“ der Musikszene: Louis Armstrong, Duke Ellington, Buddy Rich, Woody Herman, Miles Davis, Tommy Tedesco, John Abercrombie, Gábor Szabó, Frank Sinatra und Gloria Gaynor sind nur ein kleiner Auszug von Becks Sidemen-Producer-Diskografie. Joe Beck spielte 1974 Gitarre auf James Browns Singles und Alben.
Die National Academy of Recording Arts and Sciences ehrte Beck fünf Mal mit ihrem Most Valuable Player Award. Beck nahm auch mit dem Royal Philharmonic Orchestra in London, dem Mailänder Philharmonischen Orchester in Italien und dem Pariser Streichensemble in Frankreich auf.
„Brazilian Dreamin’“ wurde von Tetsuo Hara produziert, gemischt und gemastert sowie am 27. und 30. September 2005 im The Studio, New York, in Trio-Besetzung aufgenommen – mit Ira Coleman am Bass, Thierry Arpino am Schlagzeug und Gregoire Maret, der auf „And Here's To You“ und „Falando De Amor“ die Mundharmonika beisteuert.
Venus-LPs werden nur einmal gepresst. Nach Abverkauf der Erstauflage werden die Titel aus dem Katalog gestrichen. Sammler sollten daher einen Kauf rechtzeitig in Erwägung ziehen.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Vivo sonhando
-
2 Manha de carnaval
-
3 Aquarius
-
4 O grande amor
-
5 Felicidade
-
6 And here's to you
-
7 Brazil
-
8 Ela e carioca
-
9 Falando de amor
-
10 Zanzibar
-
11 Giant steps
-
12 What would I do without you