Hans Koch: Chockshut auf CD
Chockshut
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Intakt
- Aufnahmejahr ca.:
- 1991
- Artikelnummer:
- 8976487
- UPC/EAN:
- 7619942503123
- Erscheinungstermin:
- 1.8.2010
Andreas Marti, Stephan Wittwer
Hans Koch, Martin Schütz und Fredy Studer erweiterten ihr Trio zu einem sechsköpfigen Ensemble, um die musikalischen Ideen des Trios weiterzuentwickeln und den komponierten Strukturen sowie den etablierten Grooves mit einer stärkeren Klangfülle entgegenzutreten.
Mit einem Gitarristen wie Stephan Wittwer, der Heavy Metal und Free Jazz als gleichwertig betrachtet, dem Posaunisten Andreas Marti, der für seine Vorliebe für tiefe Klanglandschaften bekannt ist, und dem Pianisten und Klangkünstler Jacques Demierre formiert sich ein Sextett von außergewöhnlicher Vielfalt und kreativen Möglichkeiten.
Die zehn Stücke von »Chockshut« zeichnen sich durch scharfe Schnittkanten und zügige Wendungen aus, die die Musik aus jedem vorgeprägten kompositorischen Rahmen herausbefördern. Expressive Ausbrüche dominieren organische Entwicklungen; auf rhythmisch verschachtelte Minimalstrukturen folgen kraftvolle Grooves, freie Improvisationen wandeln sich zu kantigen Patterns und schneidenden Riffs. Thom Jurek, ein Journalist, beschreibt das Werk treffend als »eine musikalische Party für alle, die sich für Musik und deren Inhalt begeistern«.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Chockshut
-
2 Lucky can
-
3 Human zoo
-
4 5779
-
5 Oh! Divine surprise
-
6 Staubfiguren
-
7 Fence runner
-
8 Around seven corners
-
9 Act your age
-
10 Let's feel your pulse
