Louis Armstrong & Ella Fitzgerald: Ella & Louis auf Super Audio CD
Ella & Louis
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
- Label:
- Analogue Productions, 1956
- Artikelnummer:
- 4502948
- UPC/EAN:
- 0753088400391
- Erscheinungstermin:
- 13.10.2011
Weitere Ausgaben von Ella & Louis |
Preis |
---|---|
LP, (180g) | EUR 22,99* |
CD, (Expanded Edition) | EUR 12,99* |
LP, (180g) (Limited Edition) (Colored Vinyl) | EUR 22,99* |
LP, (180g) (+ Colored "7) | EUR 26,99* |
LP, (180g) (Limited Edition) (William Claxton Collection) | EUR 22,99* |
CD, (+Bonus) | EUR 11,99* |
LP, (180g) (Limited Edition) (Cristal Clear Vinyl) | EUR 24,99* |
CD, (Jazz Images) (Limited Edition) | EUR 11,99* |
CD, (+8 Bonus Tracks) | EUR 12,99* |
LP, (180g) (Limited Edition) (+ 1 Bonustrack) | EUR 24,99* |
LP, (180g) | EUR 22,99* |
LP, (180g) (Limited Edition) (Colored Vinyl) | EUR 24,99* |
LP, (180g) (Deluxe-Edition) | EUR 31,99* |
LP, (180g) | EUR 22,99* |
LP, (180g) (Virgin Vinyl) (Limited Collector's Edition) | EUR 21,99* |
LP, (180g) (Picture Disc) | EUR 27,99* |
CD | EUR 9,99* |
LP, (180g) (Limited Edition) | EUR 22,99* |
LP, (Acoustic Sounds) (180g) (mono) | EUR 39,99* |
3 CDs, (The Platinum Collection) | EUR 10,99* |
CD | EUR 11,99* |
LP, (180g) (Limited Edition) | EUR 21,99* |
Sound:Mono (Hybrid)
- Gesamtverkaufsrang: 7998
- Verkaufsrang in Super Audio CDs: 165
Produkttext
Zeitloser Jazz von zwei der größten Namen im Jazzbusiness. »Ella and Louis« ist ein Studioalbum von Ella Fitzgerald und Louis Armstrong aus dem Jahr 1956, begleitet vom Oscar Peterson Quartett. Nachdem sie bereits in den späten 1940er Jahren für das Label Decca zusammengearbeitet hatten, war dies das erste von drei Alben, die Fitzgerald und Armstrong gemeinsam für Verve Records aufnehmen sollten!
Wenn zwei Künstler soweit sind, dass sie ein Album einfach nur noch mit ihren Vornamen betiteln müssen, dann stellen sich keine Fragen mehr. Es wird schon fast unwichtig, dass die Besetzung ansonsten noch aus Oscar Peterson am Piano, Herb Ellis an der Gitarre, Ray Brown am Bass und Buddy Rich am Schlagzeug bestand. Und da diese Aufnahme 1956 auf Band gebannt wurde, ergibt sich die womöglich wichtigste Mono-Aufnahme in der Geschichte des Jazz.
Die Hybrid-SACD klingt auf der CD-Spur etwas zurückhaltender als die fast zeitgleich erschienene Ultra HD Mastering Disc von FIM und ist daher speziell den Besitzern von SACD-Spielern ans Herz zu legen. Wer ausschließlich die CD-Spur hören kann, sollte daher zur FIM Version greifen. Diese Aufnahme ist ein Teil einer Serie von 25 Verve Re-Issues bei Analogue Productions. Die analogen Originalbänder werden bei Sterling Sound in New York von Senior Mastering-Ingenieur Steve Marino neu bearbeitet. Viele der Bänder waren seit Jahrzehnten nur noch als Kopien an andere Label gesendet worden, doch Sterling Sound arbeitet so eng mit Universal Music als Besitzerfirma des Verve Labels zusammen, dass man hier gelegentlich eine Ausnahme macht. Die Hybrid-SACDs klingen hervorragend und stellen frühe Digitalisierungen klar in den Schatten.
,,... digital klangen sie niemals zuvor so authentisch wie hier, (...) Analogue Productions hat diese Musik wieder auf ihren Ursprung zurückgeführt." (Stereo, Juni 2013)
Wenn zwei Künstler soweit sind, dass sie ein Album einfach nur noch mit ihren Vornamen betiteln müssen, dann stellen sich keine Fragen mehr. Es wird schon fast unwichtig, dass die Besetzung ansonsten noch aus Oscar Peterson am Piano, Herb Ellis an der Gitarre, Ray Brown am Bass und Buddy Rich am Schlagzeug bestand. Und da diese Aufnahme 1956 auf Band gebannt wurde, ergibt sich die womöglich wichtigste Mono-Aufnahme in der Geschichte des Jazz.
Die Hybrid-SACD klingt auf der CD-Spur etwas zurückhaltender als die fast zeitgleich erschienene Ultra HD Mastering Disc von FIM und ist daher speziell den Besitzern von SACD-Spielern ans Herz zu legen. Wer ausschließlich die CD-Spur hören kann, sollte daher zur FIM Version greifen. Diese Aufnahme ist ein Teil einer Serie von 25 Verve Re-Issues bei Analogue Productions. Die analogen Originalbänder werden bei Sterling Sound in New York von Senior Mastering-Ingenieur Steve Marino neu bearbeitet. Viele der Bänder waren seit Jahrzehnten nur noch als Kopien an andere Label gesendet worden, doch Sterling Sound arbeitet so eng mit Universal Music als Besitzerfirma des Verve Labels zusammen, dass man hier gelegentlich eine Ausnahme macht. Die Hybrid-SACDs klingen hervorragend und stellen frühe Digitalisierungen klar in den Schatten.
Rezensionen
,,... digital klangen sie niemals zuvor so authentisch wie hier, (...) Analogue Productions hat diese Musik wieder auf ihren Ursprung zurückgeführt." (Stereo, Juni 2013)
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 Can't We Be Friends?
-
2 Isn't This a Lovely Day?
-
3 Moonlight in Vermont
-
4 They Can't Take That Away from Me
-
5 Under a Blanket of Blue
-
6 Tenderly
-
7 A Foggy Day
-
8 Stars Fell on Alabama
-
9 Cheek to Cheek
-
10 The Nearness of You
-
11 April in Paris
Mehr von Louis Armstrong...
-
Louis Armstrong & Ella FitzgeraldThe Complete Ella Fitzgerald & Louis Armstrong (Duets)2 CDsEUR 9,99*
-
Louis Armstrong & Ella FitzgeraldPorgy & Bess (SHM-CD)CDEUR 17,99*
-
Louis Armstrong & Ella FitzgeraldBest Of Ella Fitzgerald & Louis ArmstrongEUR 11,99**CDEUR 8,99*
-
Louis Armstrong & Ella FitzgeraldElla & Louis AgainCDEUR 12,99*