Akiko Kato: Höhere Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure
Höhere Mathematik für Naturwissenschaftler und Ingenieure
1 Buch, 1 Sonstige Artikel
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Springer Berlin Heidelberg, 08/2024
- Einband: BC, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783662681374
- Umfang: 1180 Seiten
- Nummer der Auflage: 24004
- Auflage: 4. Auflage 2024
- Gewicht: 1929 g
- Maße: 240 x 168 mm
- Stärke: 63 mm
- Erscheinungstermin: 13.8.2024
Klappentext
Dieses Lehrbuch wendet sich an Studierende der Ingenieur- und Naturwissenschaften und stellt die gesamte Höhere Mathematik, wie sie üblicherweise im Grundstudium behandelt wird, in einem Band zusammen.Ausgangspunkt ist dabei stets die Frage, womit Ingenieure und Naturwissenschaftler in ihrer Arbeit konfrontiert werden, wie z. B. die Modellierung und Optimierung technischer Prozesse oder die Beschreibung physikalischer Gesetzmäßigkeiten. Das Werk erschließt systematisch die zugrunde liegenden mathematischen Themen, ausgehend von der Schulmathematik über die Lineare Algebra bis hin zu partiellen Differenzialgleichungen.
Den Autoren gelingt eine in sich geschlossene und didaktisch eingängige Darstellung der Höheren Mathematik, wobei Beweise nur angegeben werden, wenn sie für das Verständnis hilfreich sind. Alle neu eingeführten Begriffe werden durch Abbildungen oder Beispiele veranschaulicht. Eine Vielzahl von Übungsaufgaben (mit Lösungen im Internet)erleichtern die Vertiefung des Lernstoffs.
Für die vorliegende 4. Auflage wurde das Werk vollständig durchgesehen und u. a. um das Thema mathematische Grundlagen des Deep Learning ergänzt.
Plus: Zudem erhalten Sie Zugang auf ca. 150 Flashcards (Springer-Nature-Flashcards-App), mit denen Sie die Inhalte auf spielerische Weise einüben können.
Biografie (Günter Bärwolff)
Prof. Dr. Günter Bärwolff arbeitete ca. 15 Jahre in verschiedenen Forschungsinstituten in theoretisch und experimentell arbeitenden interdisziplinären Gruppen auf dem Gebiet der angewandten Mathematik und Strömungsmechanik bevor er 1994 sein Forschungs- und Lehrtätigkeit an der TU Berlin begann. Seitdem hält er Vorlesungen zur "Höheren Mathematik" für Ingenieure und Naturwissenschaftler, sowie Vorlesungen zur mathematischen Modellierung und zur Lösung partieller DifferentialgleichungenAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.