Zur Sonne! Zur Freiheit!, Gebunden
Zur Sonne! Zur Freiheit!
- Wege der Freilichtmalerei um 1800
- Herausgeber:
- David Schmidhauser
- Verlag:
- Hirmer Verlag GmbH, 07/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783777448534
- Artikelnummer:
- 12792723
- Umfang:
- 186 Seiten
- Sonstiges:
- 120 Abbildungen Hirmer PREMIUM: Glattbeschnitt
- Gewicht:
- 1080 g
- Maße:
- 275 x 247 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.7.2026
Klappentext
Die Geburtsstunde moderner Malerei: eine Reise mit Florian Illies und David Schmidhauser zur Freilichtmalerei
Echtes Sonnenlicht -- an Arbeiten von Zeitgenossen Caspar David Friedrichs wie Carl Blechen, Caspar Wolf und vielen mehr zeigt sich der Unterschied, den der Weg ins Freie und damit der Freiheit machte.
Die Publikation schlägt in opulenten Bildern und Texten der Experten Florian Illies und David Schmidhauser den Bogen von der Sonne des Südens zur Freiheit der Kunst. Von Studien der Blütezeit in Italien bis zum spezifisch schweizerischen Weg des Genres laden Licht, Schatten, Sonne und Wolken, Berg und Meer nach draußen ein: Augen auf für die Landschaftsmalerei.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.