Zahra Botorabi: Berlins Jahreszeiten und die freie Liebe. Life is a Story - story.one
Berlins Jahreszeiten und die freie Liebe. Life is a Story - story.one
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 18,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- story.one publishing, 01/2024
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783711501684
- Bestellnummer: 11740085
- Umfang: 60 Seiten
- Gewicht: 176 g
- Maße: 209 x 132 mm
- Stärke: 8 mm
- Erscheinungstermin: 22.1.2024
Klappentext
Was ist schon Zeit in der Geschichte der freien Liebe?Im ewigen Wechsel der Jahreszeiten liegt der Liebeszauber in der Atmosphäre der Vielfalt Berlins und zwei Freunde bereisen die inneren Hürden eines Coming-outs.
Nat und Ben sind die besten Freunde seit dem Kindergarten und Berlins Jahreszeiten begleiten sie durch die lebenslange Entwicklung des Menschen.
Die Farben und Schatten des Lebens füllen nicht bloß die äußere Welt um sie herum. Ihre inneren Kämpfe und Triebe lassen die lesende Seele tief fühlen. Jeder Monat steht für die Vielfalt der Emotionen und die Sprache der Psyche.
Angst, Trauer, Wut und Verleugnung beben neben Liebe, Glück, Rausch und Mut.
Die Geschichte erzählt von der Verbundenheit zweier Menschen in all den Jahren ihres Wachstums. Eine lebenslange Freundschaft, die im Wandel der Zeit eine Lebenserkenntnis erlangt.
Die freie Liebe kennt kein Alter, kein Geschlecht.
Und nur die Mutigsten finden den Weg in ihren Garten Eden.
Biografie
Zahra Botorabi wurde 1980 in Teheran/Iran geboren und lebt seid 1986 in Berlin. Das Lehramtsstudium mit den Fächern Arbeitslehre und Deutsch schloss die Autorin 2007 an der Technischen und Freien Universität Berlin erfolgreich ab. Bereits während des Studiums setzte sich die Autorin intensiv mit Psychologie und Philosophie auseinander. Beide Wissenschaften sind ihrer Meinung nach besonders wichtig für einen erfolgreichen Unterricht. Auch während des zweiten Staatsexamens führte sie pädagogisch-psychologische Entwicklungen und Evaluationen in ihrem Fachunterricht durch. Die Förderung der Handlungs- und Lebenskompetenz Jugendlicher liegt ihr besonders am Herzen. Seit 2009 ist sie an einer Spandauer Sekundarschule tätig. Die Umsetzung des von ihr entwickelten Sprachbildungskonzeptes dient der gezielten Förderung sozial benachteiligter Jugendlicher, die in der von der Autorin aufgebauten Sprachwerkstatt nicht bloß in ihrer Bildungssprache gefördert, sondern in ihren sozialen und personalen Kompetenzen ebenfalls gestärkt werden. Die Autorin bietet viele verschiedene Projekte an, die den Jugendlichen zeigen, wie sie besser in ihrem Leben berufliche und private Ziele verfolgen können.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.