Yan Lianke: Lenins Küsse, Flexibler Einband
Lenins Küsse
Buch
- Roman
- Originaltitel: ¿¿
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 3.7.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 18,00
- Übersetzung:
- Ulrich Kautz
- Verlag:
- Matthes & Seitz Verlag, 07/2025
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783751845359
- Artikelnummer:
- 12249222
- Umfang:
- 656 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 3.7.2025
- Serie:
- MSB Paperback
Klappentext
Ein Sommerschneesturm vernichtet die Ernte im Balou-Gebirge. Hunger droht, doch Kreisvorsteher Liu weiß die Lösung: Tourismus. Der bringt Geld, und Lenin ist ein Touristenmagnet. Russland den Leichnam Lenins abzukaufen liegt da natürlich nahe. Moskau kann sich schließlich die Erhaltung der Leiche sowieso nicht mehr leisten. Um den Ankauf Lenins zu finanzieren, sollen die Dorfbewohner eine Art Zirkus gründen. Dass diese allesamt Behinderungen haben, schreckt Liu nicht.Mit Lenins Küsse gelingt Yan Lianke ein absurdes Meisterwerk über die Volksrepublik und das moderne China, eine subversive Tragikomödie über das zerstörerische Verlangen nach Macht und Reichtum.
Biografie (Yan Lianke)
Yan Lianke, geboren 1958, ist ein chinesischer Schriftsteller der Gegenwartsliteratur. Im Jahr 2014 wurde er mit dem Franz-Kafka-Preis für sein Gesamtwerk geehrt.Biografie (Ulrich Kautz)
Ulrich Kautz, Jahrgang 1939, arbeitet als Übersetzer zeitgenössischer chinesischer Belletristik. Von ihm liegen zahlreiche Übersetzungen vor.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Yan Lianke
Lenins Küsse
Aktueller Preis: EUR 18,00