Wolfgang Fleischer: Deutsche Flugabwehr 1870-1945, Gebunden
Deutsche Flugabwehr 1870-1945
Buch
- Waffen - Munition - Produktion - Einsätze
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 24.9.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 29,90
- Verlag:
- Motorbuch Verlag, 09/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783613048225
- Artikelnummer:
- 12256693
- Umfang:
- 192 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 24.9.2025
Klappentext
Im 19. Jahrhundert nahm die Bedeutung der Flugabwehr für die Kriegsführung in Europa stetig zu. Neue Systeme erzielten eine deutlich höhere Treffergenauigkeit und Reichweite. Im Ersten Weltkrieg wurden auf allen Seiten Artilleriewaffen zur Flugabwehr eingesetzt. Nach 1918 verlangsamte sich die Entwicklung, um Anfang der Dreißiger an Fahrt aufzunehmen. Übersichtlich gegliedert vermittelt diese umfassende Dokumentation die technischen und zeitgeschichtlichen Entwicklungen und Zusammenhänge der Flugabwehr und Artillerie von Reichswehr und Wehrmacht bis 1945, die selbst für sachkundige Betrachter bislang schwer zu durchschauen war.
Biografie
Wolfgang Fleischer, Jahrgang 1952, ist Fachgebietsleiter Militärtechnik im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden und Gastdozent für historische Kampfmittel an der Sprengschule Dresden. Der Militärhistoriker veröffentlichte eine ganze Reihe von Büchern und Beiträgen zu Waffen, Munition, Kampfmitteln und Heeresfahrzeugen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Wolfgang Fleischer
Deutsche Flugabwehr 1870-1945
Aktueller Preis: EUR 29,90