Wolfgang Becker: Wertschöpfungsorientiertes Controlling
Wertschöpfungsorientiertes Controlling
Buch
- Konzeption und Umsetzung
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.12.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 39,00*
- Kohlhammer W., 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783170394278
- Bestellnummer: 10380735
- Umfang: 380 Seiten
- Sonstiges: 149 Abbildungen
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2., erweiterte Auflage
- Erscheinungstermin: 31.12.2024
- Serie: Grundzüge der BWL
Klappentext
Das Controlling ist als moderne Unternehmensfunktion heute unverzichtbar. Mit seinen Instrumenten sichert es nicht nur den nachhaltigen Unternehmensbestand, sondern ermöglicht auch die proaktive und zielgerichtete Steuerung und Lenkung des unternehmerischen Handelns im Sinne der Unternehmenszwecke. Erklärtes Ziel dieses Lehrbuches ist es daher, aus einer spezifisch wertschöpfungsorientierten Perspektive den Wirkungsbereich des Controlling in Theorie und Praxis darzustellen, wobei neben der theoretischen Fundierung auch der praktischen Umsetzbarkeit besondere Bedeutung zukommt.Biografie (Wolfgang Becker)
Univ.-Professor Dr. Wolfgang Becker ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg. Zudem ist er verantwortlich für das Fach Controlling in Excecutive MBA-Studiengängen der Universitäten Mainz und Nürnberg. Darüber hinaus ist Prof. Becker Wissenschaftlicher Direktor des Deloitte.Mittelstandsinstituts an der Universität Bamberg sowie Gründungsgesellschafter und Vorsitzender des Beirats der Scio! Knowledge Services GmbH (Erlangen).Biografie (Patrick Ulrich)
Dr. Patrick Ulrich ist Projektleiter am Deloitte Mittelstandsinstitut an der Universität Bamberg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.