William Boyd: Eine große Zeit, Flexibler Einband
Eine große Zeit
Buch
- Roman
- Übersetzung:
- Patricia Klobusiczky
- Verlag:
- Heyne Taschenbuch, 09/2022
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783453426474
- Artikelnummer:
- 10766605
- Umfang:
- 480 Seiten
- Gewicht:
- 396 g
- Maße:
- 187 x 118 mm
- Stärke:
- 35 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.9.2022
Weitere Ausgaben von Eine große Zeit |
Preis |
---|
Klappentext
Eine furiose Spionagegeschichte aus der Feder von Bestsellerautor William BoydWien, 1913. Lysander Rief, ein aufstrebender junger Schauspieler, hat sich nicht zufällig in die Stadt Sigmund Freuds begeben. Vor seiner Hochzeit begegnet er im Wartezimmer seines Therapeuten Hettie und verliebt sich unsterblich. Sie zeigt ihm das ausschweifende Wiener Künstlerleben und drängt ihn in ein undurchschaubares Spiel, das ihn schließlich zur Flucht aus Wien und in die Arme zweier britischer Agenten treibt. »Eine große Zeit« ist eine Erkundung der Tiefen menschlicher Psyche und ein Spionageroman zugleich. Mit meisterhaftet Hand entwirft Boyd einen Kosmos in den Wirren des Ersten Weltkrieges, der die Unruhe und Rastlosigkeit einer Epoche zeigt, den schmalen Grat zwischen Brillanz und Scheitern.
Biografie (William Boyd)
William Boyd, geb. 1952 in Ghana, gehört zu den überragenden europäischen Erzählern der Gegenwart. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und Drehbücher und wurde vielfach ausgezeichnet. William Boyd lebt mit seiner Frau in London und Südfrankreich.Biografie (Patricia Klobusiczky)
Patricia Klobusiczky, geb. 1968, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und arbeitete zehn Jahre lang als Lektorin. Seit 2006 ist sie Übersetzerin aus dem Französischen und dem Englischen, u.a. von Lorrie Moore, Peter Hobbs, Vincent Delecroix und Louise de Vilmorin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

William Boyd
Eine große Zeit
Aktueller Preis: EUR 12,00