Wilhelm Hey: Weißt du, wie viel Sternlein stehen?
Weißt du, wie viel Sternlein stehen?
Buch
- Illustration: Pe Grigo
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 26.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 20,00*
- Kindermann Verlag, 02/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783949276477
- Bestellnummer: 12073475
- Umfang: 24 Seiten
- Sonstiges: farbige Illustrationen
- Altersempfehlung: 3 Jahre
- Erscheinungstermin: 26.2.2025
- Serien: BIG LOVE , Poesie für Kinder
Klappentext
Sternenzauber zum Vorlesen und Musizieren - eines der schönsten Abendlieder erwacht zu neuem Leben!'Weißt du, wie viel Sternlein stehen ...' Schon die ersten Zeilen lassen die unvergessliche Melodie erklingen, die die meisten aus ihrer Kindheit kennen und wohl heute noch (vor)singen, summen oder pfeifen. Pe Grigo hat dieses bekannte Wiegenlied aus der Feder Wilhelm Heys mit ihren Illustrationen neu interpretiert und lässt die Verse in neuem Sternenglanz erstrahlen.
Mit Noten zum gemeinsamen Musizieren und eine Anleitung für einen eigenen Sternen-Kartoffeldruck bietet jungen Leser: innen die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und einen eigenen Sternenhimmel zu gestalten.
Biografie (Wilhelm Hey)
Johann Wilhelm Hey (1789-1854) Pfarrer und Dichter. Hey studierte Theologie in Jena und Göttingen. 1811 bis 1814 war er als Hauslehrer in den Niederlanden tätig. Später wirkte er als Pfarrer in Töttelstädt, Hofprediger in Gotha, Pfarrer und Superintendent in Ichtershausen. Berühmt wurde er als Fabeldichter dank seiner im Jahre 1833 anonym erschienenen Fünfzig Fabeln für Kinder und Noch fünfzig Fabeln für Kinder (1837). Der Dichter Wilhelm Hey trat ebenfalls als Übersetzer hervor. Darüber hinaus veröffentlichte er u. a. eine Auswahl von Predigten (1829), Erzählungen aus dem Leben Jesu für die Jugend (1838) und Das Kind von der Wiege bis zur Schule (1850).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.