Waltraud Schwab: Mein lesbisches Auge 23: Einsamkeit
Mein lesbisches Auge 23: Einsamkeit
Buch
- Herausgeber: Laura Méritt
sofort lieferbar
EUR 16,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Konkursbuch Verlag, 01/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783887699239
- Bestellnummer: 11623219
- Umfang: 250 Seiten
- Gewicht: 302 g
- Maße: 203 x 145 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 12.1.2024
Klappentext
Das Gefühl der Einsamkeit kennen wir vermutlich alle. Einsamkeit betrifft keineswegs nur Alte. Sie ist schambesetzt, weil niemand gern zugibt, sich einsam zu fühlen. Sie kann, phasenweise, in allen Altersgruppen auftreten, auch in der Kindheit oder in der naturgemäß melancholischen Jugend. Laut einer aktuellen Umfrage unter Menschen ab 18 fühlt sich ein Viertel einsam. Wie fühlt sich Einsamkeit an? Wie beginnt sie, wie hört sie auf? Wie unterscheidet sich das Gefühl der Einsamkeit vom Alleinsein. Auch das Thema "gerne Alleinsein" kommt vor. Einsamkeit in Liebesbeziehungen, in Gruppen. Auch um das "Gegenteil" geht es: um "zu viel", zu viel Nähe, zu eng, zu viel Geselligkeit. Denn auch das Gegenteil von Einsamkeit kann zum Problem werden: ständig aufeinander hocken, entweder in einer (zu engen) Liebesbeziehung oder in Gruppen- oder Familienzusammenhängen, im Beruf. Und in der Community. Weil wir uns dort nicht wohlfühlen oder kein Teil davon sind.Eine Sammlung von Erzählungen, Gedichten und Momentaufnahmen von heute und ein Blick in die Geschichte der Einsamkeit, auch in teils fast verherrlichende Vorstellungen. Begleitet von Fotoserien mit elegischen erotischen und romantischen Bildern von Anja Müller, Toni Karat, Lilith Terra, Camilla Storgaard u. a.
Biografie (Sabine Brandl)
Sabine Brandl, geb. 1977 geboren, schreibt seit ihrer Jugend Lyrik und Prosa. Dabei interessiert sie (Zwischen-)Menschliches und (Über-)Irdisches in all seinen Facetten. Trotz dieses breiten Spektrums hat sie ein unveränderliches Markenzeichen: ihre Vorliebe für Erotik und Situationskomik, oft gepaart mit Tragik und Tiefgang. 2004 gründete sie den REALTRAUM e.V., einen Verein zur Förderung von Literatur, bildender Kunst und Musik und ist seit der Vereinsgründung dessen 1. Vorsitzende. Sie hat in den letzten Jahren zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht und bisher etwa 50 Lesungen bestritten.Biografie (Julia Dankers)
Julia Dankers wurde in Stade geboren. Sie lebt mit ihrer Lebensgefährtin und deren zwei Kindern in einer Stadt, der man nachsagt, der Hund würde dort mit dem Schwanz bellen. Neben dem Schreiben arbeitet sie als Köchin und Hauswirtschaftsleiterin einer Kindertagesstätte.Biografie (Laura Méritt)
Dr. Laura Méritt ist Sex-Aufklärerin und Linguistin. Sie betreibt seit 20 Jahren Sexclusivitäten und den freitäglichen Freuden-Salon, eine Institution für Information und Kommunikation über Sexualität. Sie ist Autorin und Herausgeberin zahlreicher Bücher und lebt in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.