Walter Müller: Wie der Gockel Walter den Frieden in die Welt brachte
Wie der Gockel Walter den Frieden in die Welt brachte
Buch
- Komponist: Wilfried Scharf
- Herausgeber: Zoran Sijakovic
- Illustration: Hermann Ortner
sofort lieferbar
EUR 19,50*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Innsalz, Verlag, 12/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783903496071
- Bestellnummer: 11723166
- Umfang: 84 Seiten
- Sonstiges: Illustrationen, Fotos
- Gewicht: 260 g
- Maße: 214 x 151 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 20.12.2023
Klappentext
Ein FRIEDENSBUCH in dem man lesen kann, wann und wo ein deutscher Soldat und ein serbischer Hahn einander begegnet sind, wie und warum der Gockel, der 100 Jahre später Walter getauft wurde, sein Leben lassen musste. Und was das mit den Städten Simbach (D) und Braunau (A) sowie der Brücke über den Inn zu tun hat.Kriege beginnen und enden mit vielen kleinen Legenden. Um die unscheinbaren Helden der Welt
ist es oftmals still bestellt.
Biografie (Walter Müller)
Walter Müller war Geschäftsführer in einem führenden Handelskonzern Deutschlands und Vorstandsvorsitzender der Handelsvereinigung für den selbständigen Einzelhandel, außerdem Vorsitzender einer Volkspartei und Ratsmitglied in der seinerzeit noch selbstständigen Stadt Porz. Als Geschäftsführer des Vorstands »Schiff für Vietnam« leistete er über mehrere Jahre einen Beitrag zur Rettung der »boat people« im südchinesischen Meer. Nach Beendigung der aktiven Zeit als Handelsmanager ist er heute zusammen mit seinem Sohn als Gesellschafter und Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Geneve Invest in Genf sowie Geneve Invest (Europe) in Luxemburg tätig. Walter Müller ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt in Köln.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.