Volker Klüpfel: Die Unverbesserlichen - Der große Coup des Monsieur Lipaire
Die Unverbesserlichen - Der große Coup des Monsieur Lipaire
Buch
- Neues vom Krimi-Bestseller-Duo - eine herrlich schräge Gaunerkomödie an der Côte d'Azur
- Ullstein Verlag GmbH, 11/2022
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783550201448
- Bestellnummer: 10911925
- Umfang: 496 Seiten
- Gewicht: 496 g
- Maße: 219 x 142 mm
- Stärke: 46 mm
- Erscheinungstermin: 14.11.2022
- Serien: Die Unverbesserlichen - Band 1 ,
Weitere Ausgaben von Die Unverbesserlichen - Der große Coup des Monsieur Lipaire
Klappentext
CHARMANTE DILETTANTEN AN DER COTE D'AZUR.MONSIEUR LIPAIRES GAUNER-TRUPPE TRÄUMT VOM GROßEN COUP
Ein Rätsel, das zum Familienschatz einer südfranzösischen Adelsdynastie führt, versteckt im Kanallabyrinth des malerischen Küstenstädtchens Port Grimaud? Das klingt zu formidable, um wahr zu sein. Gelegenheitsgauner GUILLAUME LIPAIRE sieht endlich seine Chance, schnell an viel Geld zu kommen. Zunächst gegen seinen Willen versammelt sich ein ungewöhnliches Team um ihn, das ihm dabei helfen will, das Rätsel zu lösen: Wassertaxifahrer KARIM, Eisverkäuferin JACQUELINE, Ex-Fremdenlegionär PAUL, DELPHINE, die den örtlichen Handyladen betreibt, und die 84-jährige Lebedame LIZZY. Zusammen sind sie die Unverbesserlichen von der Côte d Azur. Dumm nur, dass keiner von ihnen weiß, wie man einen großen Coup aufzieht und ihnen die Adeligen langsam, aber sicher auf die Schliche kommen.
Biografie (Volker Klüpfel)
Volker Klüpfel, geboren 1971 in Kempten, aufgewachsen in Altusried, studierte Politologie und Geschichte. Er ist heute Redakteur in der Kultur-/ Journal-Redaktion der "Augsburger Allgemeinen" und wohnt in Augsburg.Biografie (Michael Kobr)
Michael Kobr, geb. 1973 in Kempten, aufgewachsen in Kempten und Durach, ist Realschullehrer für Deutsch und Französisch. Mit seiner Frau lebt er in Memmingen. Der Allgäu-Krimi 'Erntedank' wurde mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2005 in der Sparte Literatur ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.